Warning: htmlentities() [function.htmlentities]: charset `UTF8' not supported, assuming iso-8859-1 in E:\WWWRoot\freeky.at\einfach-leben\common.php on line 366
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/list.php?1 de_DE Tue, 30 May 2017 18:10:00 +0200 Tue, 30 May 2017 18:10:00 +0200 Test-Forum Phorum 5.1.20 600 Neues Thema anlegen - Wohlgemuth http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,23319,23319#msg-23319 Wohlgemuth Ich lerne gerne . Rechtschreibreform ist mir egal.
Fotot einfügen und Löschen ist auch nicht so schwer und editieren geht auch ^^]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,23319,23319#msg-23319 Tue, 30 May 2017 18:10:00 +0200
test - freeky http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,20916,20916#msg-20916 freeky Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,20916,20916#msg-20916 Tue, 23 Apr 2013 19:15:46 +0200 Re: testtesttest - Uli http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,15679,19260#msg-19260 Uli
Hallo, ich bin Uli und neu (:P)
daher wollte ich [url=http://example.xom/]hier[/url] einfach mal ein paar Funktionen testen (love) }8-P

[color=#CC0000]Smileys[/color], Links und [size=small]Textveränderung[/size]

SO, jetzt freue ich mich auf [sup]das Schreiben und Diskutieren mit euch[/sup]]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,15679,19260#msg-19260 Wed, 16 May 2012 10:10:12 +0200
Re: testtesttest - Nabila http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,15679,18800#msg-18800 Nabila Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,15679,18800#msg-18800 Tue, 27 Dec 2011 16:00:36 +0100 Re: Bilder hochladen - Chrissi http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18711#msg-18711 Chrissi
Inzwischen weiß ich nämlich, daß meine "Gebrauchsanweisung" nur bei den Usern funktioniert, die Google chrome als Browser auf ihrem PC laufen haben.

Inzwischen hab ich versucht, nach meiner eigenen Anweisung, über einen anderen Rechner, auf dem der AOL-Browser installiert war, ein Bild in den Text einzufügen. Was soll ich sagen? Es funktionierte nicht!!!

Es muß also jeder auf seine Weise versuchen, damit klar zu kommen. Tut mir leid. Vielleicht komm ich noch auf die Lösung dieses Problems.


Ein Aquarell:
[img]http://[IMG]http://img26.imageshack.us/img26/74/bf1basickz.th.jpg[/IMG][/URL][/img]

LG Christian]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18711#msg-18711 Tue, 29 Nov 2011 18:34:27 +0100
Re: Bilder hochladen - Chrissi http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18683#msg-18683 Chrissi
Wichtig ist erst einmal zu verstehen, daß man im Knauserer-Forum nur ein Bild einstellen kann, das von einer anderen Webseite kommt.

Fotos, die man auf dem eigenen Rechner z.B. im Ordner "Eigene Bilder" abgespeichert hat, lassen sich offenbar nicht so ohne weiteres in einen Forenbeitrag einfügen. Mir jedenfalls gelang das nicht. Bin aber auch kein Experte und bitte schon im Vorhinein um Nachsicht.

Wer also ein Bild in einen Forenbeitrag einfügen will, muß sich erst einmal einen sog. Bilderdienst im Netz suchen. Die gibt es. Die nehmen Bilder von allen, die das wollen, in ihrem Speicher auf. Ein jeder kann da ein kostenloses Konto oder besser gesagt ein eigenes Album anlegen lassen, in das er dann seine Bilder hineingibt. Bereit um jederzeit aufgerufen oder heruntergeladen zu werden. Einen Haken seh ich: Wenn der mal pleite geht, sind meine Bilder evtl. weg.

Einen Anbieter, der diesen Bilderaufbewahrungsservice anbietet, findet man unter www.imageshack.us (im folgenden als IS benannt). Die Seite ist auf deutschsprachig umstellbar.
Wer einen besseren Dienstleister und oder schnelleren Weg zum Bilder hochladen kennt, bitte hier veröffentlichen.

Wie Eingangs schon angedeutet, muß man zwischen 2 Tätigkeiten unterscheiden. Einmal das Bilder hochladen zu IS und zum anderen das herunterladen von IS und einfügen in einen Forenbeitrag.

[b]Bilder zu IS hochladen[/b]
Schritt 1: Zunächst muß man sich bei IS anmelden. Mit Eingabe der eigenen E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort bekommt man ein Konto oder besser gesagt ein Album eingerichtet.

Schritt 2: Man geht auf die IS-Webseite und findet unter der Überschrift "Upgrade to Premium" die Schaltfläche "Browse". Ein Klick darauf und es öffnet sich ein Fenster, in dem man den Ordner ausfindig machen kann, in dem wir unsere Bilder abgespeichert haben. Meist ist das der Ordner "Eigene Bilder". Bisweilen muß man etwas herumsuchen, bis man den richtigen Ordner gefunden hat. Unter "Eigene Dateien", dann "Eigene Bilder findet man ihn meist. Ich setze mal voraus, daß man das irgendwann schafft.

Hat man seinen Bilderordner endlich gefunden, wählt man durch Doppelklick auf's Bild oder Einfachklick und dann auf "öffnen" das Bild aus, welches an IS gesendet werden soll. (Das Bild erhält durch die Auswahl einen farbigen Rahmen).

Vor uns erscheint wieder der IS-Bildschirm, jedoch mit der Bezeichnung unseres Bildes, der Größenangabe in KB usw.
Optional könnte man noch Tags hinzufügen, muß man aber nicht.
Weiterhin kann man die Bildgröße einstellen. Von 100x75 (Avatar) über 150x112 (Miniatur) usw. hat man die Wahl. Für unsere Zwecke wählen wir 150x112 (Miniatur).
Bei "Label Thumb" sagen wir mal "Nein". Rumexperimentieren kann ja jeder nach Herzenslust.
Dann klicken wir "Jetzt hochladen" an.
Unter der Meldung "Upload erfolgreich" sehen wir unser hochgeladenes Bild. Was darunter steht, soll uns jetzt mal nicht interessieren.
Wir klicken jetzt in der oberen gelblichen Leiste "Meine Bilder" an und schwupp sehen wir eine Seite in unserem neu eingerichteten Album.

[b]Einfügen eines Bildes in einen Forenbeitrag[/b]
In unserem IS-Album klicken wir auf das gewünschte Bild. Es erhält einen roten Rahmen. Rechts sehen wir das "ACTION"-Kästchen. Hier klicken wir "Get-Code für Foren" an. Dadurch öffnet sich ein Doppelkasten mit 4 Linkzeilen. Die 2. Zeile überstreichen wir mit gedrückter Maustaste kpl. Die Zeile wird dadurch blau unterlegt. Dann kopieren wir die Zeile mit gedrückter "Strg"- und "C"-Taste (C wie copieren). Die Linkzeile befindet sich jetzt in unserem Arbeitsspeicher.

Jetzt gehen wir ins Knauserer-Forum, texten und finden in der Kästchenreihe über dem Schriftfeld ein kleines Kästchen mit einer Sonne überm Berg. Nach dem Draufklicken öffnet sich ein Fenster, das uns auffordert die Adresse für das einzufügende Bild einzutragen.
Das blau unterlegte "http://" lassen wir stehen und fügen unmittelbar daran anschließend unsere gespeicherte Linkzeile ein. Drücken von "Strg"- und "V"-Taste (V wie verfielfältigen). Klicken noch auf "ok". Die Linkzeile befindet sich jetzt sogar im Textfenster.
Wenn wir wollten, könnten wir jetzt im Text fortfahren.
Sehen tun wir unser Bild aber erst in der Vorschau!

Probiert das mal aus.

Ich würde mich freuen, wenn meine Anleitung zum Bilder hochladen verständlich genug war und dadurch unser Forum etwas farbiger wird.

Christian]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18683#msg-18683 Tue, 22 Nov 2011 23:22:30 +0100
Re: Bilder hochladen - Lehrling http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18673#msg-18673 Lehrling eder, der ein Bild hochladen möchte, sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, daß Bilder, besonders wenn sie hier riesengroß abgebildet werden, auf Michis Server enorm viel Speicherplatz verbrauchen.
[/code]
deswegen sind vermutlich wenig Bilder hier, du hattest doch danach gefragt :-)

klappt nicht mit dem Bildschirmbild, tut mir leid.

liebe Grüße
Lehrling]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18673#msg-18673 Sun, 20 Nov 2011 19:49:02 +0100
Re: Bilder hochladen - Chrissi http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18667#msg-18667 Chrissi
[img]http://[IMG]http://img170.imageshack.us/img170/4205/080422003aiw9.th.jpg[/IMG][/URL][/img]

Dein Seerosenbild ist ja ein richtiges Kalenderfoto! So schöne Bilder gibt's bei mir nur ganz, ganz selten.

Trotzdem werde ich mich mal hinsetzen und das ganze Prozedere mit dem Bild hochladen für einen Laien verständlich beschreiben. Die Bezeichnungen, die "imageshack.us" jetzt verwendet, haben sich offenbar etwas geändert. Deswegen habe ich auch lange nach dem richtigen Weg suchen müssen. Und diese Sucherei möchte ich einem Interessenten ersparen.

Jeder, der ein Bild hochladen möchte, sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, daß Bilder, besonders wenn sie hier riesengroß abgebildet werden, auf Michis Server enorm viel Speicherplatz verbrauchen.

Ich bin froh, ein Forum gefunden zu haben, wo nicht jeder Zentimeter mit Werbung vollgepflastert ist. Wenn es Euch genau so geht, dann unterstützt die Macher dieses Boards, indem die Bilder ruhig etwas kleiner dargestellt werden.

Christian]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18667#msg-18667 Thu, 17 Nov 2011 19:00:35 +0100
Re: Bilder hochladen - Lehrling http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18666#msg-18666 Lehrling
Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
Das ist jetzt Forum-code.



[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/194/auswahl043.jpg/][IMG=http://img194.imageshack.us/img194/6659/auswahl043.jpg][/IMG][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
Alt-Forum-Code hier muß man den ersten Link anklicken, um das Bild zu sehen

Ich hab das jetzt mal ganz schnell geändert wg. copyright, da hatte ich vorher nicht drangedacht. So üppig hab ich meine Seerose fotografiert, das ist mein eigenes Bild.]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18666#msg-18666 Thu, 17 Nov 2011 17:51:01 +0100
Re: Bilder hochladen - Chrissi http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18664#msg-18664 Chrissi
Das muß ich nun noch paar mal üben.

Danke nochmal an Michi und Lehrling!!!



Christian]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18664#msg-18664 Wed, 16 Nov 2011 19:35:16 +0100
Re: Bilder hochladen - Lehrling http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18663#msg-18663 Lehrling
sieht man auch schon in der Vorschau.
Ich benutze das nur zum Hochladen, speichern tu ich da nix.

außerdem kannst du hier ja üben, so viel du magst.
Zum Uploaden steht hier noch mehr [url=http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,21]Hochladen[/url]

liebe Grüße
Lehrling]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18663#msg-18663 Wed, 16 Nov 2011 12:08:57 +0100
Re: Bilder hochladen - Chrissi http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18662#msg-18662 Chrissi
Einer hat sich erbarmt! Lobet dem Lehrling! Wie schön, wenn aus einem Lehrling ein Meister wird.

Ich werde es weiter versuchen. Scheinbar führt doch kein Weg an Imageshack.us vorbei.

Sag mal, sieht man das Bild auch in der "Vorschau" oder erst wenn der Beitrag hochgeladen wurde?

Christian]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18662#msg-18662 Wed, 16 Nov 2011 07:38:52 +0100
Re: Bilder hochladen - Lehrling http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18661#msg-18661 Lehrling Da geh ich dann auf >Browse<, such dann in meinen Dateien das entsprechende Foto, dann auf UPLOADEN.
Wenn das fertig ist, such ich auf der linken Seite Forum-Miniatur und kopiere den Link und setze ihn hier ein. Das war's schon. [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/194/auswahl043.jpg/][IMG]http://img194.imageshack.us/img194/6659/auswahl043.th.jpg[/IMG][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

Du kannst die verschiedenen Bildmöglichkeiten durchprobieren, etliche Größen sind riesig und brauchen lange für den Bildaufbau ( schlecht für Leute mit einer langsamen Verbindung), deswegen bevorzuge ich die kleine Variante.

Was ich nicht weiß ist, ob die Bilder dauerhaft bleiben oder ob die irgendwann mal wieder weg sind.

liebe Grüße
Lehrling]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18661#msg-18661 Tue, 15 Nov 2011 21:12:59 +0100
Re: Bilder hochladen - Chrissi http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18660#msg-18660 Chrissi
Ich zweifle langsam daran, daß es sich hier um eine "Forengemeinde" in meinem Sinne handelt.

Ich frage mich nämlich immer häufiger, warum sich kein "Krauserer" dazu herabläßt, mal zu veröffentlichen, wie man in einen Forenbeitrag ein Bild einfügen kann.

Seltsam, seltsam.

Christian]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18660#msg-18660 Tue, 15 Nov 2011 18:54:40 +0100
Re: Bilder hochladen - Chrissi http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18616#msg-18616 Chrissi
Ich mag keine Seiten, wo man erst mal seine Adressdaten auf den Tisch legen muß, nur weil man mal ein Bild einstellen möchte.
Außerdem, was passiert in den USA mit meiner Datei? Kann ich womöglich mein eigenes Bild später auf der Seite einer Fotoagentur käuflich erwerben?
Nee Leute, das ist nichts für mich!

Ich warte aber trotzdem noch auf eine Anleitung zum Bilder hochladen. Aber für einen Datenknauserer.
Warum macht Ihr daraus so ein Geheimnis?

Christian]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18616#msg-18616 Thu, 03 Nov 2011 19:27:41 +0100
Re: Bilder hochladen - Chrissi http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18596#msg-18596 Chrissi
bitte, bitte sei doch so gut und veröffentliche hier mal, wie man ein Foto einstellen kann.

Christian]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1940,18596#msg-18596 Tue, 01 Nov 2011 19:22:56 +0100
Re: Avatar Test - Kajsa http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1313,16948#msg-16948 Kajsa Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,1313,16948#msg-16948 Wed, 02 Feb 2011 19:06:15 +0100 Re: testtesttest - derknausererat http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,16751#msg-16751 derknausererat
Michi]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,16751#msg-16751 Wed, 05 Jan 2011 14:53:17 +0100
Re: testtesttest - Lehrling http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,16749#msg-16749 Lehrling
für mich sieht das jetzt so aus, als ob du für etwas Reklame machen willst.......

liebe Grüße
Lehrling]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,16749#msg-16749 Wed, 05 Jan 2011 14:09:35 +0100
Re: testtesttest - Bertram http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,16748#msg-16748 Bertram Schönen Tag noch von einem neuen User
LG Bertram]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,16748#msg-16748 Wed, 05 Jan 2011 13:30:38 +0100
testtesttest - dagobertduck http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,15679,15679#msg-15679 dagobertduck
Ich bin neu hier und teste gerade die Funktionen aus.

Freu mich auf das Plaudern mit euch.

LG
Dagobert D.]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,15679,15679#msg-15679 Sat, 28 Aug 2010 23:19:16 +0200
Re: Hmmmmm - Bine http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,2320,13112#msg-13112 Bine Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,2320,13112#msg-13112 Sat, 07 Nov 2009 19:53:48 +0100 Re: testtesttest - Tellerrand http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,8423#msg-8423 Tellerrand Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,8423#msg-8423 Mon, 06 Oct 2008 18:36:48 +0200 Re: testtesttest - evelyn http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,8417#msg-8417 evelyn nach Schwierigkeiten mit der Registrierung möchte ich mich heute kurz vorstellen. Ich lese seit einiger Zeit im Archiv und auch die Beiträge im Forum. Diese Lesungen haben mir sehr geholfen, Ballast abzuwerfen.

Aber - bei manchen Dingen fällt es mir nicht leicht und ich komme durch die angezeigten Erfahrungen zu neuen Erkenntnissen.

Bis dann
Evelyn]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,8417#msg-8417 Mon, 06 Oct 2008 14:29:42 +0200
testtesttest - Bernie http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,7705#msg-7705 Bernie Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,7705,7705#msg-7705 Tue, 02 Sep 2008 23:24:43 +0200 tes tos ter oooooooohhhn - showmethemoney http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,3524,6236#msg-6236 showmethemoney Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,3524,6236#msg-6236 Thu, 08 May 2008 19:28:33 +0200 Re: Mruwaane baklaaka winuu - derknausererat http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,6211,6225#msg-6225 derknausererat
Für Suaheli fehlen mir die Klassenpräfixe.

Aber der Link ist gut!!!
http://humour.200ok.com.au/student_bible.html
Vor allem das mit den 10 Geboten erinnert mich stark an meine eigenen Seminararbeiten.

Michi]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,6211,6225#msg-6225 Wed, 07 May 2008 20:54:37 +0200
Re: Mruwaane baklaaka winuu - Anonymer Teilnehmer http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,6211,6224#msg-6224 Anonymer Teilnehmer
Mruwaane baklaaka winuu also ruhig weiter. ;)


Pfennigfuchserin]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,6211,6224#msg-6224 Wed, 07 May 2008 17:36:46 +0200
Bitte nicht zuuuuu ernst nehmen ;-) - showmethemoney http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,6211,6218#msg-6218 showmethemoney
Eigentlich dachte ich immer, hier im Forum sollten sinnvolle Beiträge stehen.

[/quote]


Ich wollte wirklich nur testen, wie man es im Test-Forum halt so macht ;).

Bitte [b]NICHT[/b] ernst nehmen.


1(h w0||73 w1rk|1(h nur 73573n, w13 m4n 35 1m 7357-F0rum h4|7 50 m4(h7.

81773 |\|1(|-|7 3rn57 n3hm3n.


Vpu jbyygr jvexyvpu ahe grfgra, jvr zna rf vz Grfg-Sbehz unyg fb znpug.

Ovggr AVPUG reafg aruzra.


.nemhen tsnre THCIN ettiB

.thcam os tlah muroF-tseT mi se nam eiw ,netset run hcilkriw etllow hcI


.. -.-. .... .-- --- .-.. .-.. - . .-- .. .-. -.- .-.. .. -.-. .... -. ..- .-. - . ... - . -. --..-- .-- .. . -- .- -. . ... .. -- - . ... - - ..-. --- .-. ..- -- .... .- .-.. - ... --- -- .- -.-. .... - .-.-.-

-... .. - - . -. .. -.-. .... - . .-. -. ... - -. . .... -- . -. .-.-.-]]>
Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,6211,6218#msg-6218 Wed, 07 May 2008 12:13:36 +0200
Re: Mruwaane baklaaka winuu - Anonymer Teilnehmer http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,6211,6217#msg-6217 Anonymer Teilnehmer Test-Forum http://einfach-leben.freeky.at/read.php?1,6211,6217#msg-6217 Wed, 07 May 2008 10:58:33 +0200