Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Wichtige Hinweise : Knausererforum
Nutzungsregeln, Nachrichten der AdministratorInnen, Updates, Bemerkungen, Impressum
Avatar Knauserer-Landkarte jetzt mit Wahlmöglichkeit
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.01.2014 19:04

zwischen OpenStreetMap(OSM) und Google-Maps (GM). OSM ist bei mir wesentlich schneller als GM. Zur Nutzung ist nach wie vor bei beiden JavaScript erforderlich und Zugang nur für angemeldete User. Viel Spaß beim Ausprobieren. Fehler und Verbesserungswünsche bitte hier melden.
Das Geocoding beim Eintragen der Ortsdaten ist noch nicht auf OSM umgestellt. Kommt aber irgendwann sicher auch noch.

Re: Knauserer-Landkarte jetzt mit Wahlmöglichkeit
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.01.2014 19:36

Warum überhaupt als Alternative die Karte der kommerziellen "Datenkrake" Google anbieten, wenn das freie und unabhängige OpenStreetmap diese Aufgabe doch ebenso erfüllt?

Avatar Re: Knauserer-Landkarte jetzt mit Wahlmöglichkeit
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.01.2014 09:49

cool - nur wie muss ich das eingeben, dass ich auch in Mexiko wohne. Macht ja nichts, aber schaut lustig aus.

Michi

Avatar Re: Knauserer-Landkarte jetzt mit Wahlmöglichkeit
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.01.2014 13:22

Scrooge schrieb:
> Warum überhaupt als Alternative die Karte der kommerziellen
> "Datenkrake" Google anbieten, wenn das freie und unabhängige
> OpenStreetmap diese Aufgabe doch ebenso erfüllt?

Von Google unabhängiger zu werden ist ja die Absicht dahinter.
Wenn keiner GoogleMaps vermisst, werfe ich es gerne raus.
Das Geocoding mit OSM muss ich allerdings noch programmieren.

Avatar Re: Knauserer-Landkarte jetzt mit Wahlmöglichkeit
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.01.2014 13:30

derknausererat schrieb:
> cool - nur wie muss ich das eingeben, dass ich auch in Mexiko wohne.

Ja, wie? Als Zweitwohnsitz? Das ist (derzeit) noch nicht vorgesehen winking smiley
Ansonsten sollte das Geocoding auch mit Mexiko funktionieren.
Mit Kolumbien funktioniert es jedenfalls. (Die anderen beiden Einträge in Amerika, sind wohl Fehleinträge, weil kein Land angegeben wurde)

Man kann übrigens auch Länge und Breite nach Eingabe von Ort und Land im Profil
oben in der URL-Zeile direkt manipulieren (hinter id=)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.14 13:36.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.