Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Konsum und Medien : Knausererforum
(Nicht-)Kaufen, Werbung, TV ...
Briefumschläge wiederverwenden
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.05.2019 08:50

Ich bekomme alle meine Mitteilungen von meinem Arbeitgeber im einem verschlossenen Briefumschlag ausgehändigt. Diese Umschläge (mit Fenster) sind weder beschriftet, noch beklebt.
Ich öffen die Umschläge indem ich einen ganz schmalen Treifen des seitlichen Randes abschneide.
Wenn man den Umschlag wieder verwenden will, klebt man den seilichen Rand mit einen Klebestift wieder zu. Das ist manchmal etwas frickelig, deswegen habe ich mir passende Adressstreifen mit meinem Absender angefertigt, mit denen ich den Rand zukleben kann.
Diese Adressstreifen sind natürlich dicht an dicht auf einem schon einmal einseitig bedruckten A4 Blatt gedruckt.

Fotos

Damit schont man Ressourcen und Geld. ;-)

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer
[miteigenenhaenden.wordpress.com].

Re: Briefumschläge wiederverwenden
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.07.2019 03:14

Das mache ich auch, ich kaufe mir so gar keine mehr,es sei denn es geht um was förmliches, wo wirklich alles stimmig sein muß.

(hatte ich schon länger gelesen und das dazu gedacht : )



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.