Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Konsum und Medien : Knausererforum
(Nicht-)Kaufen, Werbung, TV ...
Umfrage Wovon Deutsche träumen, bei Spiegel online
geschrieben von: Grisuse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.03.2015 11:34

Kaum zu glauben.
Angeblich bringen Deutsche eine Wunschfee zum gähnen.

Zum Artikel

Warscheinlich weil jeder sein ganzezs Geld schon ausgegeben hat.

Grüße Andrea

Re: Umfrage Wovon Deutsche träumen, bei Spiegel online
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.03.2015 15:29

Hallo Andrea,

diesen Kommentar dazu fand ich nicht schlecht - so könnte man das auch sehen winking smiley

Zitat:
NewHuman 12.03.2015
Es ist mir ein Rätsel, warum die Autorin die genannten Wünsche immer wieder als profan oder unkreativ bewertet. Die genannten Dinge sind nun mal die wichtigsten, die sich Menschen wünschen können. Ich bin mir sicher, dass die gleiche Befragung auch in anderen entwickelten Ländern recht ähnliche Ergebnisse hervorbringen würde - natürlich mit etwas anderer Gewichtung. Bemerkenswerter ist eigentlich, dass die Befragung sich explizit auf "bisher unerfüllte" Wünsche bezieht, und deshalb aufzeigt, wo die Befragten momentan einen Mangel empfinden. So betrachtet, regen die Ergebnisse durchaus zum Nachdenken an. Wenn knapp 38% sich Besserung ihrer eigenen Gesundheit wünschen, sich mindestens 25% Sorgen um ihr Geld machen, 23% sich kein Auto leisten können und 32% sich an einem zusätzlichen freien Tag einfach mal ausruhen würden, dann bekommt man meines Erachtens schon ein recht zutreffendes Bild von der Seelenlage der Nation.

- Sei großzügig im Kleinen und kleinlich im Großen -

Avatar Re: Umfrage Wovon Deutsche träumen, bei Spiegel online
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.03.2015 07:50

Stimmt Ede, mit etwas Wohlwollen hätte man der Umfrage durchaus auch tiefschürfende Aussagen entlocken können.

Michi



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.