Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Konsum und Medien : Knausererforum
(Nicht-)Kaufen, Werbung, TV ...
Avatar "Utopia - Stoppt den Konsumwahn!"
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.03.2014 13:52

15 Wege zu mehr Unabhängigkeit
[www.utopia.de]

Für Profi-Knauserer eher nichts neues,
eher Hochglanz-Website für Einsteiger zur Orientierung.

Re: "Utopia - Stoppt den Konsumwahn!"
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.03.2014 08:49

Schön - und wieviele von euch machen´s wirklich?

Avatar Re: "Utopia - Stoppt den Konsumwahn!"
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.03.2014 15:32

Da war für mich jetzt Neues nichts dabei - ich nehme es trotzdem als Aufhänger, um im Knauserer zu stöbern.

Michi

Re: "Utopia - Stoppt den Konsumwahn!"
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.04.2014 15:41

Die meisten gezeigten Dinge mache ich schon lange, Gemüse u. Obst anbauen, konservieren, das meiste mit Fahrrad erledigen, flicken, stricken, selber kochen u.s.w. Hühner fehlen mir noch.
Die Nachbarn rundum haben nur noch Ziergärten, schneiden Obstbäume um, lassen die Gemüsegartenecke auf u. frönen dem Konsumwahn, welcher Depp tut sich das heutzutage noch an, gibt`s doch alles billig. Ich bin noch nicht alt, komme trotzdem in unserer Gesellschaft nicht mehr mit. dissappointed
Biggy

Avatar Re: "Utopia - Stoppt den Konsumwahn!"
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.04.2014 15:34

Biggy: du siehst das genauso falsch wie ich - wir sind nicht, die die nicht mehr mitkommen, wir - das hat mir mal eine Leserin geschrieben - sind die Avantegarde!!!

Michi



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.