Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Konsum und Medien : Knausererforum
(Nicht-)Kaufen, Werbung, TV ...
TV-Tipp: Das einfache Leben
geschrieben von: NeueWege (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.06.2012 09:33

Hallo zusammen,

hier mal wieder eine interessante Sendung (inkl. Diskussion) über die Sehnsucht nach dem einfachen Leben in unserer Gesellschaft:

[www.3sat.de]
bzw.
[www.3sat.de]

Könnt ihr euch ja mal anschauen...

Lieben Gruß
Markus

Re: TV-Tipp: Das einfache Leben
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.06.2012 13:43

Das ist nix neues!grinning smiley

Re: TV-Tipp: Das einfache Leben
geschrieben von: Manfred Alberti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.06.2012 20:21





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.12 09:11.

Re: TV-Tipp: Das einfache Leben
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.06.2012 08:57

Warum hat "einfaches Leben" meistens/IMMER was mit dem Glauben zu tun?!

Das hat mit FREIHEIT zu tun und der GLAUBEN schränkt die FREIHEIT ein!!!!

Das EINZIGE woran ich "glaube" ist das, was um mich herum ist.Die Natur, und die war schon lange VOR den "großen" Religionen da. Wenn um mich herum nix mehr ist, dann wird auch der dort oben mit dem langen weißen Bart auch nix runterschmeißen. Apfelbäume,... wachsen nun mal auf der ERDE und nicht im Himmel.

Re: TV-Tipp: Das einfache Leben
geschrieben von: Manfred Alberti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.06.2012 10:56





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.12 09:10.

Avatar Re: TV-Tipp: Das einfache Leben
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.06.2012 13:42

Manfred Alberti schrieb:
> Scobel habe ich gesehen.

Scobel kenn ich nur vom wegsehen.

[...]
> Als Vergleich biete ich an, dass inzwischen die Ungläubigen/Freien in
> Europa die Mehrheit bilden, was trotz aller Anstrengungen der
> Organisierten/Gläubigen gestaltend wirkt.

Als dieser Pfaffe als Studiogast vorgestellt wurde, war mir klar, dass hier wieder mal nur die üblichen Lobbyisten im TV (=Totalverblödung) zu Wort kommen, besonders gerne um ihre Bücher anpreisen zu dürfen. angry smiley
Und diese andere Tante war auch nicht gerade "vom Fach".
Fernsehen macht sich so selbst weiter überflüssig und verliert weiter an sozialer Akzeptanz.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.