in österreich gibt es derzeit den 8,80 € boom. keine ahnung welcher anbieter angefangen hat, aber irgendwie bieten das jetzt alle an.
8,80 im monat und jeweils 1000 freiminuten und 1000 freisms. bei meinem anbieter zahl ich dann sollte ich drüberkommen 4 cent pro minute und pro sms (das ist der alte tarif den ich davor hatte). ich vermute, da sind auch schon alle mitgezogen.
ich hab letztens so gelacht, wie mir eine deutsche von ihrem verdammt billigen handy-tarif erzählt hat
also, ich find sms praktisch. wenn ich irgendwas wichtiges mitteilen muss aber nicht weiß, ob die person den anruf grade annehmen kann (vorlesung, arbeit, (aus)schlafen).
und ich finde diesen tarif wirklich billig, egal ob man sms schreibt oder nicht.
meine mutter, die telefonieren nicht mag und vielleicht 2 sms im monat schreibt, hat trotzdem mind. 15 euro pro monat vertelefoniert.
und ich bin auch auf mind. 20 euro gekommen.
ich weiß nicht, wo der threadstarter her ist, aber in österreich sollte man sich wirklich nicht über handytarife beschweren. billiger telefoniert (oder smst) man wohl nirgends auf der welt.
oh, und skype gibt es ja auch noch

(wenn man flatrate hat)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.10 09:39.