Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Konsum und Medien : Knausererforum
(Nicht-)Kaufen, Werbung, TV ...
Am Schauplatz - Fahrendes Volk
geschrieben von: zig-zag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.03.2010 03:03

[www.youtube.com]

Am Schauplatz gibt einen interessanten Einblick in das einfache, autonome Leben einer sympathischen 15-köpfigen Truppe. Die 15 Leute wohnen in Bauwagencontainern auf einem Gärtnereigrund mitten in Wien Simmering. Probleme gibt es mit den Behörden, die dem Wagenplatz die Räumung angedroht haben...

Avatar Re: Am Schauplatz - Fahrendes Volk
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.03.2010 21:00

Nenn mich konservativ, aber die Truppe hat mich nicht inspiriert. Alles ein bißchen zu provisorisch, zu versifft. Und dann noch ein bissi zu sturschädlert. Sie bilden sich ja dieses Grundstück ein, das sie mehr oder weniger besetzt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Projekt am Land wesentlich angenehmer umzusetzen wäre.
Ansonsten finde ich so Kommunalkas, wo man mehr zusammenlebt als die Leute heute hinter meterhohen Buchsbaumhecken, schon überlegenswert.

Michi

Re: Am Schauplatz - Fahrendes Volk
geschrieben von: Hubsi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.07.2012 20:46

@derknausererat,

ist das nicht etwas zu kommunenhaft? Auf mich machen die Leute eher einen arbeitsscheuen Eindruck. Eine Kleingartensiedlung in Leopoldau wurde auch von so einer Truppe heimgesucht. Die konnte erst durch Polizeieinsatz entfernt werden.

Malo Periculosam Libertatem Quam Quietum Servitium



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.