Ich lebe ja nicht als Single,wo ich allein bestimme,was auf den Tisch kommt.Mein Mann fällt in die Kategorie "Raubtier"..isst aber zur Not auch alles.Wenn er in Dienst ist,geht er sowieso essen,da ist Fleisch auch daheim kein Thema.
Renate bekommt fleischfreie Extrakost.
"Juniorchef" ...kocht sich meist selbst Nudeln...er ist ja nicht ständig da und daher nicht planbar.
Älterer Sohn inspiziert bei Besuch den Kühlschrank und Backrohr und hebt mal jeden Kochtopfdeckel hoch ...aber der hat ja bereits seinen eigenen Haushalt ebenso die wie ältere Tochter.
Daher kann ICH mich anschließen ..mit Zugeständnissen an meine nicht fleischfreie Familie
Heute Mittagsmenü:
Vegetarischer Schweinsbraten.
Fleischrest von gestern +Beilagen(Eisstockbraten)für Mann >..Katze frisst das ja nicht!
Knödel,Krautsalat,Erdäpfel und Bratensaft für mich.
Abends gibt es dann Apfelzelten oder Kirschenkuchen mit Erdäfelpüree oder Leinölerdäpfel und Endivien-Salat
Morgen (allein zuhaus)wird alles,was weg gehört (Joghurt,Früchte,Aufstrich...)"entsorgt"+ Dinkelgrießsuppe
Für Mittwoch wurden Marillenknödel bestellt, da gibt es dann Rahmsuppe vorher,damit das alte Brot verwertet wird.
Ich muss jedenfalls die OBST-Tiefkühl- und Kellervorräte (Topinambur, Zucchini,Sellerie,Zwiebel,Rote Rüben,Kartoffel...)aufbrauchen.
Liebe Grüße
Hilde
Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.10 14:08.