Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Familie und Beziehungen : Knausererforum
Kinder, Partner, Freunde, Haustiere ...
Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: Honeyboy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.10.2015 20:41

Hallo,

Habt ihr romantische Ideen für das erste Date? Was sind die besten Unternehmungen, damit das Treffen schön wird?

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.10.2015 14:01

Ich würde mal ganz im Sinne unseres Forums sagen: Eine knauserige Idee ist auf jeden Fall eine Wanderung durch Wald und Flur! Geschmierte Stullen mitnehmen, ebenso Kaffee in der Thermoskanne. Da merkt ihr beiden dann auch gleich, ob ihr auf einer Wellenlänge tickt oder nicht. Wenn deiner Herzdame die Nummer mit den Stullen und der Thermoskanne zu albern ist, dann eben irgendwo einkehren. Aber dann soll sie gefälligst am Ende die Rechnung übernehmen! smoking smiley

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: Honeyboy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.10.2015 20:21

Kaffee in der Thermoskanne grinning smiley
Eine Wanderung oder Spaziergang wäre eine coole Idee. Jeder könnte was zum Essen mitnehmen. Falls sie dann in ein Lokal gehen will, dann kann sie von mir aus die Rechnung übernehmen, wenn sie das möchte. Sonst kann jeder sein Getränk getrennt zahlen grinning smiley

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.10.2015 13:30

Na siehste, geht doch … winking smiley
Vor allen Dingen, mach deiner Julia gleich zu Beginn klar, dass du nicht nur sparsam, sondern auch kauserig bist! Sonst kommt hinterher das böse Erwachen … smoking smiley

Avatar Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.10.2015 13:57

Scrooge schrieb:
> Na siehste, geht doch … winking smiley
> Vor allen Dingen, mach deiner Julia gleich zu Beginn klar, dass du
> nicht nur sparsam, sondern auch kauserig bist! Sonst kommt hinterher
> das böse Erwachen … smoking smiley

Den Unterschied zu geizig würde ich aber auch noch erklären.
Sonst gibt es gar kein gemeinsames Erwachen winking smiley

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: Honeyboy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.10.2015 21:25

Sparsam aber nicht geizig winking smiley
Das würde sie schon merken, wenn ich mit einer Thermoskanne erscheinegrinning smiley Wenn sie in ein Lokal gehen will isses auch ok.

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.10.2015 16:10

Ich hatte vor Jahren mal eine fabelhafte Verabredung in München. In einem Paternoster mit einer Kanne selbstmitgebrachtem Punsch. War sehr schön, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

Beim ersten Date mit meiner aktuellen Partnerin waren wir zuerst gemeinsam an der Donau spazieren, einfach nur so. Ohne alles. Bei unserer zweiten Verabredung waren wir wieder Spazieren, dieses Mal hatten wir allerdings das Schlossmuseum in Linz als Ziel. Wir beide gehen recht gerne in Ausstellungen und so war das für uns eine ganz gute Wahl.

Was passt und was als romantisch empfunden wird, das ist doch auch immer eine individuelle Sache, oder?

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: Honeyboy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.10.2015 22:18

Ja, das ist eine individuelle Sache, was als romantisch und schön empfunden wird.


In einem Lokal etwas trinken oder ein gemütlicher Spaziergang und dann was essen gehen könnte romantisch sein. Früher oder später merkt man, ob Sympathie vorhanden ist. Dann kann man sich überlegen, was man beim 2. Date unternehmen könnte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.15 22:22.

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: marcopolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.11.2015 09:13

Honeyboy schrieb:
> Ja, das ist eine individuelle Sache, was als romantisch und schön
> empfunden wird.



> In einem Lokal etwas trinken oder ein gemütlicher Spaziergang und dann
> was essen gehen könnte romantisch sein. Früher oder später merkt man,
> ob Sympathie vorhanden ist. Dann kann man sich überlegen, was man beim
> 2. Date unternehmen könnte.

Genau. Im Moment kann man sich auch auf einem Weihnachtsmarkt treffen und in einer gemütlichen Atmophäre schauen, ob die Person und gefällt oder nicht.

LG

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: Hubsi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.06.2016 10:33

Die Romatik habe ich mir schon abgewöhnt, da sie meist negative Auswirkungen auf die Existenzgrundlage eines Mannes haben kann.
Auf die Daseinsform "Zahldepp" kann ich verzichten.

Malo Periculosam Libertatem Quam Quietum Servitium

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: Hubsi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.06.2016 10:38

Scrooge schrieb:
> Na siehste, geht doch … winking smiley
> Vor allen Dingen, mach deiner Julia gleich zu Beginn klar, dass du
> nicht nur sparsam, sondern auch kauserig bist! Sonst kommt hinterher
> das böse Erwachen … smoking smiley

Das böse Erwachen kommt meist einige Jahre später. Dann ist es für den Herrn der Schöpfung meist zu spät. Dann heißt es zahlen bis der Arzt kommt.
Habe ich alles schon erlebt und rate jedem Mann zur Vorsicht.

Malo Periculosam Libertatem Quam Quietum Servitium

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: webgirl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.10.2016 12:58

Ein schöner Spaziergang bietet sich vor allem im Herbst an. Auch ein gemütliches Date auf einem schönen Aussichtspunkt mit Kuscheldecke und Tee.

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: Harro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.08.2017 12:51

Och, ich finde die Idee mit der Wanderung auch gar nicht unbedingt nur knauserig. Natur ist doch toll, gerade im Herbst mit den ganzen tollen Farben und dem frischen Wind. Dabei gibt es viel zu sehen und man kann sich unterhalten. Wenn ihr keine Lust mehr habt, könnt ihr danach ja immer noch irgendwo einkehren und etwas essen/trinken - schmeckt nach einer längeren Wanderung sowieso am besten smiling smiley

Die Idee mit den Stullen finde ich auch nicht verkehrt; ich kenne genug Frauen, die es toll finden, wenn ihr Date an alles gedacht hat. Man hat im Alltag ja genug Stress, da ist so ein Rundum-Sorglos-Rendezvous doch eigentlich für jeden was oder?

Grüße

Re: Romantische Date Ideen im Herbst
geschrieben von: strega (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.08.2017 13:10

im Herbst kannste dann noch ne Runde Nüsse oder sonstwas gemeinsam sammeln beim Wandern. Wenn sie/er da keinen Bock drauf hat isses ehe nix mit einem eher knausrig-kreativen Lebensentwurf......

Wenns hart auf hart kommt und es regnen sollte irgendwann ne Thermoskanne mit Tee oder für mehr drive Glühwein selbstgemacht mitnehmen und was zum Futtern in jedem Falle, könnt ja vorher gucken wo es Unterstehmöglichkeiten gibt....



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.