Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Familie und Beziehungen : Knausererforum
Kinder, Partner, Freunde, Haustiere ...
Avatar Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.02.2014 20:05

ich meine das eher thematisch als kostenlos.

Ist es egal, nur wünschenswert, macht es alles leichter oder ist es in einer materialistisch geprägten Gesellschaft ein absolutes Muß, dass der Partner auch Knauserer ist?
Welche Partnerbörsen für Knauserer gibt es? oder sollte man (hier) eine neue aufmachen? oder wo treffe ich sonst Knauser-Singles?

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

Um mal einen Anfang zu machen:
Es gibt [www.frugalpassions.com] des passionsnetwork.
Vorteil: Das passt thematisch und ist auch kostenlos, international, sehr detailierte Angaben möglich, Verbindung mit anderen Themen-Partnerbörsen des Netzwerkes möglich z.B. Organic Passions, Vegan Passions u.v.m.
Nachteil: es ist alles auf den anglophilen Sprachraum eingestellt. Umgangssprache ist Englisch, alle Maße in Ft. Inc. und Lbs. . das "Angebot" im deutschsprachigen Raum ist (noch) sehr übersichtlich

Avatar Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.02.2014 20:11

Ich würde auf Veranstaltungen suchen. Von so Internetdings halte ich nicht viel. Aber ich bin ja auch nicht kompetent in der Hinsicht, ich bin ja kein Single.
Du kannst aber gerne für deine Suche den Knauserer missbrauchen. Ich habe sicher eine nette Leserin für dich. Ich mein das Ernst. Probieren wir es doch - so bissl verdeckt "Der Knauserer des Monats" und dann ein ganz feiner Hinweis, dass ... tja.

Michi

PS: Der Hauptpreis sieht gut aus ;-))

Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.02.2014 14:28

Tipps oder Empfehlungen hab ich nicht (auch mein Singledasein liegt schon länger zurück) aber meinen tu ich: Knauserer bleiben partnerschaftlich gerne unter sich - mit einem Nicht-Knauserer gibt`s einfach viel zu viel Konfliktpotential! Häusliche Finanzen sind schon unter halbwegs kompatiblen Gespannen oft genug Grund für diverse Streitereien, aber Knauserer und Nicht-Knauserer ... nein, kann nicht funktionieren (ganzsicherbin)!

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Avatar Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.02.2014 08:00

Stimm ich dir zu! Ich glaub auch, dass dann die Interessen sehr weit auseinanderliegen. Ich habe zB meinen Freundinnenkreis um diese Konsumtanten verringert - es ging mir einfach total auf die Nerven immer über Weight Watchers, Tchiboangebote und Tupperparties zu reden. Da hätte ich mit Champions League, Spiralgalaxien und 30-jährigem Krieg mehr anfangen können.

Und wo trifft man Knauserer? Ich würde in Kursen suchen, auf Pflanzentauschbörsen, Transition Town Vorträgen, Talentenetzwerken ... mittlerweile gibt es Angebot genug auch vor Ort.

Lg
Michi

Avatar Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.02.2014 16:07

Fräulein Nussbaum schrieb:
> Tipps oder Empfehlungen hab ich nicht (auch mein Singledasein liegt
> schon länger zurück) aber meinen tu ich: Knauserer bleiben
> partnerschaftlich gerne unter sich - mit einem Nicht-Knauserer gibt`s
> einfach viel zu viel Konfliktpotential! Häusliche Finanzen sind schon
> unter halbwegs kompatiblen Gespannen oft genug Grund für diverse
> Streitereien, aber Knauserer und Nicht-Knauserer ... nein, kann nicht
> funktionieren (ganzsicherbin)!

Das ist ja sehr interessant und leuchtet mir ein. Ist vielleicht ein ähnliches K.O.-Kriterium bei der Partnerwahl wie das "Schmutzlevel". Das muss auch kompatibel sein.

Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.02.2014 09:57

Wir könnten ja eine Ideensammlung starten - wo trifft man eine Knauserin/einen Knauserer, wie erkennt man sie/ihn und wie spricht man sie/ihn an? Erzählt doch mal, ich fang auch gleich an:

Mich könnte man z. B. am Flohmarkt treffen - Erkennungszeichen: zwei große selbst-mitgebrachte IKEA-Taschen und ein Rucksack (ein eindeutiger Single-Minuspunkt wäre wohl die Kinderschar im Schlepptau) - ansprechen: Alles, was von einem höheren IQ als BMI zeugt hat Potential, aber komm mir ja nicht ins Kraut wenn ich grad um etwas grapsche!

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: easyline (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.03.2014 12:25

Ich bin kein Single, aber ich denke, dass man das auch recht gut am Inhalt des Einkaufswagens sehen kann bzw. an den Produkten selbst wie einer so drauf ist. Wenn man dann die Geschäfte bewusste aussucht, also eher die Diskonter als die "Premium" Läden, wird man auch eher fündig werden. Beim Einkaufen kann man auch recht schnell und unkonventionell ins Gespräch kommen smiling smiley

Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.03.2014 22:09

Bin kein Single, habe aber schon viele nette Bekanntschaften geschlossen, weil ich mit meinem Hund viel wandere. Diese Naturfreunde sind meist keine Konsumjunkies u. sind sehr aufgeschlossen wenn`s um Knausern u. Selbermachen geht. Wollen ja zum großen Teil gesund leben. LOL
Zu erkennen wäre ich wohl schon an meiner nicht dem neuesten Trend entsprechender aber zweckmässiger Kleidung u. meinem Handy daß für mich super ist, aber ein no go für die Jugend im allgemeinen heute.

Knauserer u. Verschwender passen wirklich nicht zusammen, gibt zu viele Reibereien im Alltag. thumbs down
Biggy

Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: marinara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.04.2014 22:32

Einfach in irgendeiner gratis single börse nach ansprechenden Profilen suchen. Noch besser wärs beim Einkaufen ins Gespräch kommen.

Keine Ahnung ob man sich das aussuchen kann in wen man sich verliebt bzw. wer dir gefällt aber gemeinsame Interessen können vieles erleichtern
lg
Marina

Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.04.2014 08:27

Ich finde, es wird auf diesen Single-Plattformen gelogen u. nicht zu knapp. Ein Bekannter von mir stellte sich da als etwas dar, was er nicht ist, prallte mit fettem Auto, gutem Job. Hat sich dann eine Dame mit ihm treffen wollen, blöderweise nicht weit von seinem Wohnsitz, die Welt ist oft sehr klein.
Biggy

Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: marinara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.06.2014 21:33

Etwas darzustellen, dass man nicht ist, bringt einem nicht weiter. Klar sollte man sich von der schönsten Seite präsentieren aber auch nicht übertreiben winking smiley
Ich würde auf partys gehen oder in lokale die zu mir passen. Im Alltag braucht man ein bisl mehr überwindung um sich mit fremden menschen zu unterhalten aber es ist gewohnheitssache.

lg
Marina

Re: Dating-/Single-/Partnerbörse für Knauserer?
geschrieben von: onamara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.12.2016 10:36

Ja, ich bin auch keine Freundin dieser Online-Geschichte. Ich glaube, man muss einfach der Typ dafür sein, um sich auf solchen Plattformen darzustellen bzw. das überhaupt zu wollen. Ich bevorzuge es, mir im persönlichen Kontakt ein Bild von anderen Menschen zu machen. Und chatten macht mir tatsächlich auch nicht den größten Spaß. Also Texte schreiben, ja, mit Menschen, die ich bereits kenne E-Mailkontakt haben etc. ja, aber chatten mit Fremden: irgendwie lieber nicht.

Und wenn man sich in einem Café oder in einer Bar aufhält, in der man sich wohlfühlt und in der vielleicht auch FreundInnen sich gerne aufhalten, dann ist die Atmosphäre auch einfach entspannter. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dort "Gleichgesinnte" trifft, steigt meiner Meinung nach auch smiling smiley



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.