Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Familie und Beziehungen : Knausererforum
Kinder, Partner, Freunde, Haustiere ...
einfache beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder gesucht
geschrieben von: zurück_zur_Natur (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.09.2012 19:50

Guten Abend
Ich bin auf der Suche nach einfachen Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder von 6-16 Jahren.
Am liebsten würde ich spaziergänge machen aber ich bezweifle das die Kinder von heute gross Lust darauf haben.Hab auch schon an Brettspiele gedacht hab s auch ausprobiert aber es haben nur die jüngeren Mitgemacht.Wer hat eine Idee die nichts oder wenig kostet und Spassfaktor hat für alle ich hab leider noch keine Idee gefunden und hoffe hier einen Tipp zu bekommen eye rolling smiley
vielen Dank im vor raus
zurück_zur_Natur

Avatar Re: einfache beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder gesucht
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.09.2012 20:36

nur für deine Kinder oder für mehrere aus Anlaß von Kindergeburtstag o.ä.?
Spaziergang in Form einer Schatzsuche ist auch heute noch angenommen. Gemeinsam backen oder kochen ist für viele Kinder ein tolles Erlebnis.

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Avatar Re: einfache beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder gesucht
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.09.2012 22:17

Was hast du denn - Jungs oder Mädels?

Michi

Re: einfache beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder gesucht
geschrieben von: Zumirah (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.09.2012 18:45

Ist nicht eher die Frage wie alt der Nachwuchs ist?

Jungs oder Mädels, das ganze gendergerechte ist das wirklich sooo sinnvoll?
Gibt ja auch Mädels, die sich mit Cowboypistolen oder Actionfiguren spielen und Jungs die gern häkeln ;-)

Schnitzeljagd (wie zB oben schon angesprochen)
jüngere Kinder mögen gemeinsame Aktivitäten wie basteln (Kastanien) ...
Rätselspiele
Versteckspiele
kleinere sportliche Aktivitäten (Ball über die Schnur, ...)

so als Vorschläge mal ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.12 18:46.

Re: einfache beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder gesucht
geschrieben von: zurück_zur_Natur (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.09.2012 20:05

Hallo und Danke für eurer vielen Antworten :-)

die kinder sind 6 ,11 und 16 Jahre

also es sind eher Sachen für die beiden kleineren da

die grosse sich oft selbst beschäftigt oder für die Schule(Ausbildung) lernen muss

zurück_zur_Natur

Re: einfache beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder gesucht
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.09.2012 20:39

Also 16-jährige brauchen meiner Meinung nach keine Spielvorgaben mehr, die können doch mit den Kleinen schon was unternehmeN; ODER NICHT?

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: einfache beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder gesucht
geschrieben von: naddel87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.09.2012 11:23

Triff dich doch mit anderen Familien mit Kindern und lass die Kinder zusammen spielen, ich denke das macht den Kleinen am meisten Spaß. Ansonsten malt etwas mit euren Kindern oder spielt ein witziges Gesellschaftsspiel.

Re: einfache beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder gesucht
geschrieben von: ralfschu (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.10.2012 11:03

Wenn das Wetter schön ist, ist die Idee mit der Schatzsuche nicht verkehrt. Man könnte 2 Mannschaften aufstellen und einzelne, kleine Hinweise verstecken. Die Siegermannschaft bekommt dann einen Preis, hat uns damals auch immer viel Spaß gemacht.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.