Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Familie und Beziehungen : Knausererforum
Kinder, Partner, Freunde, Haustiere ...
Avatar Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.06.2011 11:33

Ich habe gestern eine Survivalparty für das Nachbarkind organisiert und ihr werdet es nicht glauben, das große Highlight war ein Wildkräutertee. Die Kinder haben Holunder, Himbeeren, Erdbeeren, Kamillen etc. gesammelt und das haben wir
auf meinem Holzofen in Wasser gekocht. Gesüßt wurde der Tee dann mit Holundersirup und die Kinder haben in ihrem Leben NIE einen besseren Tee getrunken. Da freut einem das Leben!

Michi

Re: Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.06.2011 17:02

thumbs up

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.06.2011 00:20

Ich habe auch bald Geburtstag.....nur mal so......winking smiley

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.11 00:20.

Avatar Re: Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.06.2011 22:46

Hallo Marion,

mit dir würde ich eine gemütliche Geburtstagswanderung machen inkl. Piknik an einem rauschenden Bergbach (die benötigten Kerzen für die Torte müssten wir halt in einem Handwagen hinten nachziehen eye rolling smiley))

Michi

Re: Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: NinaBerger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.07.2011 09:01

Wir gehen am 8. 7. los in Obersdorf den E5 nach Meran. Kommen wir bei euch vorbei - ist das in der Nähe?
Allerdings habe ich erst im Dezember Geburtstag, das ist für eine Geburtstagswanderung eher ungünstig.

Grüße Nina

Avatar Re: Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.07.2011 10:35

Hallo Nina,

du bist etwas zu westlich dran. Und in der Zeit wäre ich auch selber auf Urlaub. Wäre aber echt nett gewesen!

Michi

Re: Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: NinaBerger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.07.2011 16:56

Ich wink in Gedanken mal freundlich rüber smiling smiley

Sollte es euch in den Norden ans Wasser ziehen (wir wohnen nicht weit von dem schönen Elbe-Radwanderweg entfernt), lasst es uns wissen.

Grüße Nina

Avatar Re: Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.07.2011 13:53

Dann winke ich mal eben über die Elbe rüber. Wir wohnen so ziemlich genau gegenüber, auf der anderen Seite in Glückstadt.

Michi, danke für en tollen Vorschlag.Für den Handwagen würde ich schnell noch einen Zughund ausbilden. Bisher sitzt Sally noch lieber in solchen Wagen.

Ich befürchte nur, ich schaffe es im September nicht bis Tiro,l und hier sind die Gebirgsbäche so knapp.

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Re: Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: NinaBerger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.07.2011 09:45

@Quirie: Frag mal bei den Leuten von Hadhi-Trike nach wegen des Wagens und des Zughunds. Vielleicht lässt sich da leihweise für eine Feier was machen. Die sind an der Störmündung, das ist nicht weit von euch.

Grüße Nina

Avatar Re: Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.07.2011 11:24

Ich weiß, wo die sind. Ich kenne sie. LOL

Ich fürchte nur, Sally wird das nicht einsehen, dass sie mich ziehen soll. Die Dinger sind aber Klasse.

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Avatar Re: Kindergeburtstag handmade
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.07.2011 21:18

Ich weiß jetzt was du zum Geburtstag bekommst ;-)))
Mail mir doch bei Zeiten mal deine genaue Adresse auf mau(at)gmx.at

Michi



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.