Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Garten : Knausererforum
Gemüse- und Obstanbau im Garten, Kompostierung ...
Avatar [Idee] Tropenurlaub im eigenen Garten?
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.05.2020 14:10

Fliegen mit dem Kerosin-Bomber ist ja sowieso Klima-"Bäh!", selbst "billig" immer noch teuer, in Corona-Zeiten sowieso kaum noch möglich und die Schwimmbäder sind auch (noch) zu. Und nicht jeder hat einen Botanischen Garten mit Tropenhaus in der Nachbarschaft. Aber vielleicht ein nicht zu kleines Gewächshaus im Garten. Da habe ich jetzt in einem Blog eine Idee gefunden wie man das selbst in frostgefährdeten Lagen (850m Schwarzwald) zu einem frostfreien Tropenhaus machen kann:
Kleines Paradies
Die Idee mit dem Klimaausgleich durch den Springbrunnen kann man vielleicht auch allgemein für Gewächshäuser o.ä. nutzen z.B. in dem man eine Regenwassertonne ins Gewächshaus stellt.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.