Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Von der Stange oder Angefertigt?
geschrieben von: Marc34 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.01.2016 09:51

Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Vitrine für unseren Flur.
Hauptsächlich sollen dort alte Familienerbstücke ausgestellt werden.
Dazu haben wir bisher in den Möbelhäusern allerdings nicht das richtige finden können und sind nun bei Firmen gelandet die solche Vitrinen extra anfertigen.
Allerdings ist natürlich auch ein preislicher Unterschied zu spüren weswegen ich hier schreibe.

Lohnt sich die Investition und spürt man einen qualitativen Unterschied? Kennt jemand von euch vielleicht sogar diese Firma (APH Vitrinen)?

Wenn mir jemand bei der Entscheidung einen Wink geben könnte wäre ich dankbar.

Gruß
Marc

Re: Von der Stange oder Angefertigt?
geschrieben von: catwalk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.01.2016 19:39

Hallo Marc,

muss es etwas Neues sein? - Wir haben gebraucht einen tollen Schrank gefunden. Die Frau war froh, dass wir ihn abgeholt haben, weil er weg musste. Der Schrank war kostenlos. Er hat als Aufsatz eine Vitrine und hat einfach schöne Formen und eine schöne Holzmaserung.

Wenn Du allerdings modernen Stil bevorzugst, kannst Du sicherlich auch für wenig Geld eine gebrauchte Vitrine kaufen. Die Zeitungen sind voll mit interessanten Verkäufen, oder ebayKleinanzeigen im Umkreis, oder im Aushang der Supermärkte oder Kaufmärkte.

Ein Gesuch kann auch Resonanz bringen.

Das war nur ein kleiner Gedanke von mir - auch wenn er gar nicht zu Deiner Frage passt ;-), denn Du fragst ja explizit nach neuen Möbeln. Aber ein Nachdenken ist es wert, auch mal gebrauchte Möbel anzusehen, die oft "Seele" haben. Unser Schrank hat es definitiv. Er macht mir jedes Mal Freude, wenn ich ihn ansehe.

Liebe Grüße, Irmgard



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.