Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Avatar Farben auffrischen
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.04.2015 19:52

Ich habe einen blauen Anorak, dem man schon etwas sein Alter ansieht. Ich würde gerne die Farbe auffrischen. Hat jemand eine Idee?
Danke

Michi

Avatar Re: Farben auffrischen
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.04.2015 21:06

meinst du nachfärben oder insgesamt den Eindruck auffrischen?

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Farben auffrischen
geschrieben von: wilderbse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.04.2015 21:59

Hi,

es gibt doch auch Stofffarben, für die Waschmaschine oder mit der Hand im Kübel (zum Batiken). Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob du so eine Daunenjacke meinst (aber die kann man sicher auch waschen, oder?). Zur Not könntest Du ja probieren, die Stofffarbe mit einer Sprühflasche aufzusprühen, aber ob das dann gleichmäßig wird????

lg wilderbse

Avatar Re: Farben auffrischen
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.04.2015 10:42

Es ist ein Anorak meiner Kinder (Sportverein) - der soll noch 2 Saisonen mitspielen. Schianorak. Das blau leuchtet einfach nicht mehr so

Michi

Avatar Re: Farben auffrischen
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.04.2015 20:46

da ist dann wohl das Material entscheidend, ob man durch Färben auffrischen kann oder nicht?

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.