Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Haus und Hof : Knausererforum
Kleidung, Waschen, Putzen, Reparaturen, ...
Erfahrung mit Wäschereien
geschrieben von: charesma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.01.2015 14:56

Hallo ihr Lieben.
Habt ihr Erfahrung mit Wäschereien? Ich plane meine Wäsche einfach waschen zu lassen. Aber wenn man die Monatskosten betrachtet, wie viel muss man bezahlen? Gibt es da vielleicht ein Lieferservice?

Re: Erfahrung mit Wäschereien
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.01.2015 12:08

Hallo charesma,

warum möchtest Du die Wäsche nicht (mehr) zu hause waschen? Geht es Dir um den Kostenvergleich zwischen Waschsalon vs. eigene Waschmaschine?

- Sei großzügig im Kleinen und kleinlich im Großen -

Re: Erfahrung mit Wäschereien
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.01.2015 16:40

charesma, gib einfach deinen Wohnort und "Wäscherei" in Suchmaschine ein. Über diesen Weg wirst Du über Preise und Hol- und BringService schlau werden. Haben Deine Wäschereien in Deiner näheren Umgebung keine Homepage, wirst Du anrufen müssen oder hingehen/-fahren.

Geld sparst Du auf keinen Fall. An Zeit wohl auch nichts. Was soll das ganze? Liegt die Betonung auf "einfach", dann wird die Sache nicht einfach, wenn man zu Hause sein muß, wenn geholt und gebracht wird. Das ganze Prozedere ist wohl auch umständlich.

Das war eine Scherzfrage?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.15 16:42.

Re: Erfahrung mit Wäschereien
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.01.2015 12:09

Eine Wäscherei wäscht und man kann die Wäsche abholen..warum also nicht smiling smiley

Re: Erfahrung mit Wäschereien
geschrieben von: charesma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.01.2015 15:57

Vielen Dank für eure Antworten. Scherzfrage war das nicht. Aber ich kann deine Bedenken nachvollziehen, wasserprediger. Ja, die Betonung liegt auf einfach und der Haken bei dem Service mit der Zustellung liegt darin, dass man in der Wohnung sein müsste. Oder man würde die Firmenadresse hergeben. Dann würde man die Wäsche einfach ins Auto schieben.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.