Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

FAQs : Knausererforum
Häufig gestellte Fragen, Grundlegendes
Avatar wie einfach und knausrig kochen?
geschrieben von: sierrrra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.12.2007 16:53

wie einfach und knausrig kochen?


Einfache Knausererrezepte, damit bewegen wir uns in einem sehr weiten Feld,
es gibt den Einpersonenhaushalt, der aus finanziellen Gründen gezwungen ist sparsam zu
kochen und die Grosshaushalt mit 10 Personen, der aus praktischen Gründen einfach kochen möchte....

und ganz viel dazwischen.....

Daher bitte alle Tipps, Anregungen und Rezepte in dieser kleinen FAQ nicht dogmatisch nehmen
sondern für die eigene Situation anpassen und dabei kreativ sein.

Versucht man einfach und sparsam zu kochen, ergibt es sich fast von selber, das man
relativ wenig Fleisch verarbeitet trotzdem werden auch Fleischgerichte erscheinen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.07 22:02.

Avatar Rezepte Linktipps
geschrieben von: sierrrra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.12.2007 17:05

Gute (kostenlose) Rezepte aller Art findet man bei:

www.chefkoch.de

www.kochmania.de

HARTZ IV - Rezepte zum Überleben Kochen für 1 Euro

www.cleverefrauen.de

www.frag-mutti.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.07 17:05.

Avatar Pommes Frittes für fast nix
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.12.2007 19:52

Wir möchten ja gerne fettarm kochen. Ich muss auch wieder mal abnehmen. Andererseits lieben Kinder Pommes. Friteuse habe ich gar keine.

Da hat mein Mann aus dem Fernsehen folgenden Tipp für Pommes ohne Fett. Noch dazu sind sie total günstig.

Normale, ungekochte Kartoffeln in Pommes schneiden (eher fein). Ich habe da diese Reibe, die es auf jeder Messe gibt, mit der klappt es prima.
Diese Pommes auf das Blech legen und dann ca. 30 min. bei Ober- und Unterhitze backen. Öfters wenden, sonst kleben sie an. Am Ende salzen. Fertig.
Dazu gab es heute Maiskörnchen und ein Ei.

Da ich die Eier selber habe, komme ich für 4 Personen auf knapp unter einem Euro (eventuell weniger, habe aber vergessen, wieiviel die Kartoffeln gekostet haben).

Michi



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.