Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Energie : Knausererforum
Heizung, Licht, Elektro-Geräte, Fortbewegungsmittel, Mobilität
Alternative zu Wien Energie
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.11.2013 18:17

Ich habe mit Wien Energie nur Probleme (hatte eine fette Nachzahlung) und habe mich dann mit e-control.at auseinandergesetzt. Die zeigen einem ja eine Liste von alternativen Anbieter und wieviel man sich jährlich ersparen kann usw. Hat hier jemand Erfahrung? Ich kenne eigentlich niemanden (in Wien), der nicht bei Wien Energie ist?!

Re: Alternative zu Wien Energie
geschrieben von: Wayne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.11.2013 16:35

Hallo!
Also ich weiß von meinem Neffen, dass der bei Wien Energie auch eine sehr hohe Nachzahlung hatte. Bei ihm war es aber hauptsächlich deswegen, weil er eine Zeit lang allein in einer Wohnung war und dann einen Mitbewohner aufgenommen hat. Dadurch ist die Stromrechnung dann natürlich angestiegen. Soweit ich weiß, ist er dann zum Verbund gewechselt und erspart sich im Monat schon ein bisschen was. Schau einfach mal im Internet, die haben da eh immer so Aktionen. Und das Umsteigen funktioniert auch problemlos, denk ich.

Re: Alternative zu Wien Energie
geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.11.2013 20:22

ich schreibe den stromzähler jeden monat ab und rechne mir den verbrauch anhand des abgefragten kwst. preis aus.

das ist wie ein dokument und kann gegebenenfalls als beweis herangezogen werden.

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen

Re: Alternative zu Wien Energie
geschrieben von: Wayne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.11.2013 17:56

diese methode geht natürlich auch :-) ist vielleicht sogar nicht mal schlecht, da man dann wirklich schön den stromverbrauch im monat sehen kann. manchmal fragt man sich ja wirklich, wie sie das alles berechnen...

Re: Alternative zu Wien Energie
geschrieben von: hannanass (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.01.2014 18:52

Das mit den Nachzahlungen kommt leider hin und wieder vor, da der monatliche Beitrag ja nur ein Durchschnittswert vom Vorjahr ist und man ja nicht jedes Jahr exakt gleichviel braucht - die Dauer des Winters und der Heizdauer kann da ganz schön was ausmachen zb.

Nehm mir schon länger mal vor durchzurechnen, wie die Preise vom Ökostrom in Wien so sind. Auf den ersten Blick schaut das kaum teurer aus, müsst man sich aber mal genauer anschauen..

Re: Alternative zu Wien Energie
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.06.2015 21:54

Ich überlege auch, ob ich für meine neue Wohnung einen anderen Strom- und Gasanbieter als Wien Energie wählen soll.. bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Wien Energie gemacht, allerdings meint das Internet, dass ich bei einem anderen Anbieter günstiger wegkommen würde.
Und mal ehrlich.. zu verschenken habe ich mein Geld ja auch nicht.

Re: Alternative zu Wien Energie
geschrieben von: steintaler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.07.2016 16:42

Hallo, einfach eine Mail mit der letzten Jahresenergie Rechnung an office@deinservice.at senden und ein schriftlicher Vergleich mit Sicherheit und Garantie kommt via E-Mail zurück...

lg steintaler



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.