Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Energie : Knausererforum
Heizung, Licht, Elektro-Geräte, Fortbewegungsmittel, Mobilität
großer meller ofen fragen
geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.01.2012 19:33

hi,

gestern haben wir uns einen 57er( 9 kw) meller ofen gegönnt um € 80.- inkl. kacheln von 2 öfen.

die kacheln werde ich reinigen und verkaufen.
der ofen wurde fast nicht geheizt, sprich die schamottierung ist top, nur dichtungen sind zu erneuern und eine optische aufhübschung.

jetzt die frage: ich möchte mit alten vollziegeln den verbau machen, die sind durch ihre dichte nahe am schamott.

hat jemand erfahrung bezüglich mörtel, dicke der mauer usw. ?

der tischherd wird jetzt in die küche integriert ;-)

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.12 19:39.

Re: großer meller ofen fragen
geschrieben von: Berta (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.02.2012 23:12

Frag einen Hafner, wie er vorschlägt, die Elemente zu verarbeiten. Wenn du ein Angebot hast, kannst du dich ggf. auch an der Ersparnis durch Eigenleistung freuen.

Wenn du nicht zu einer Firma gehen magst, weil du im Vorhinein weißt, dass du nichts in Auftrag gibst, kannst du ja eine der zahlreichen Messen (Energiesparmesse, Häuslbauermesse, etc) nützen, um dich schlau zu machen

Berta



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.