Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Energie : Knausererforum
Heizung, Licht, Elektro-Geräte, Fortbewegungsmittel, Mobilität
Avatar 12-V-Haushalt=Berufsschulthema
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.06.2011 21:06

Ich meine,hier vor einiger Zeit den Link zu obigem Thema gesehen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Ein Lehrer hatte das praktische Beispiel gebracht mit der 12 volt Versorgung...

liebe Grüße und danke im Voraus
Lehrling



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.11 21:26.

Re: 12-V-Haushalt = Berufsschulthema
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.06.2011 08:40


Re: 12-V-Haushalt=Beufsschulthema
geschrieben von: sailor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.06.2011 20:25

Moin,


steuere zu:[www.bobbyschenk.de]
suche Trick-Siebzehn an Bord
lese und übersetze -Der Schatz: Living on 12 Volts-

Gruß

Thomas

Avatar Re: 12-V-Haushalt=Beufsschulthema
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.06.2011 21:26

Danke Thomas,

das ist zwar noch nicht das, wonach ich suche, aber klingt schon vielversprechend :-)

liebe Grüße
Lehrling

Re: 12-V-Haushalt=Beufsschulthema
geschrieben von: sparfux (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.06.2011 08:52

Mit Literaturangaben kann ich leider nicht dienen, aber wenn jemand Fragen hat zu 12-Volt-Netzen hat, kann ich versuchen, diese zu beantworten.
Wir haben in unserem Häuschen seit annähernd zwei Jahren so eine schöne Einrichtung und es funktioniert recht gut.

Avatar Re: 12-V-Haushalt=Beufsschulthema
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.06.2011 20:45

Hi Sparfux,

dich hab ich schon in meiner Liste drin als Referenz, wenn Fragen auftauchen .Ich sammle, weil ich das sehr interessant finde und zu gegebener Zeit meine Familie davon überzeugen möchte.

liebe Grüße
Lehrling

Re: 12-V-Haushalt=Berufsschulthema
geschrieben von: tordis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.07.2011 10:45

so weit ich weiß haben viele ein 12volt-netz, die so ein tiny house haben (das ist grad in den usa recht schick unter den einfachleben-leuten, so ein minimini-holzhäuschen), vielleicht gibts unter dem stichwort (englische) infos

Re: 12-V-Haushalt=Berufsschulthema
geschrieben von: Softeisknicker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.07.2011 22:15

www.effiziente-energienutzung.de

das war der ehemalige Berufsschullehrer der 12V Gleichstrom nutzt um seinen Stromverbrauch zu minimieren...

h.

Avatar Re: 12-V-Haushalt=Berufsschulthema
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.07.2011 23:07

getrommelt und gepfiffen http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/music341.gif - genau d a s thumbs uphabe ich gesucht

und jetzt ganz ordentlich abgespeichert thumbs up

DANKE!!!


liebe Grüße
Lehrling



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.