Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Sonstiges : Knausererforum
Sonderaktionen, Veranstaltungshinweise, was sonst nirgends hineinpasst.
Anne Donath
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.01.2008 09:01

Hi, hier Geizhals!

Kennt jemand von euch Anne Donath?

Hab mir gestern endlich ihr Buch gekauft - ist aber nicht ganz das, was ich mir erhofft habe (sehr viele eigene Eindrücke ihrer Reisen) aber ansonsten ganz okay.

Ich habe schon sehr viel von ihr im Internet gelesen und ich selbst würde mich auch für so eine Leben interessieren.-
Meine Kinder sind noch nicht flügge und so muss ich noch ein paar Jahre warten.

Einen Vorteil hab ich aber: Wir haben genug Wiese um so ein (offizielles) Wochenendhaus draufzustellen.

Habt ihr auch schon Anne Donath kennengelernt?

Lg Geizhals

Avatar Re: Anne Donath
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.01.2008 09:38

Hallo Geizhals,

also Anne Donath ist mir schon ein Begriff. Sie ist das Flaggschiff der Vereinfacher. Sie hat ihren Ausstieg ja recht konsequent durchgezogen.

Was mich allerdings immer etwas gestört hat, ist, dass sie es so konsequent alleine macht. Die meisten Aussteiger haben keine Familie und das stimmt mich traurig.
Da gefällt mir dieser ehrliche Ansatz, den Eike im letzten Knauserer beschrieben hat, besser.
Mit Familie geht es halt nicht so radikal, aber man kann ja schon mal anfangen.

Aber dein Kapital (die Wiese) ist ja wirklich eine Sache, die in der Zukunft eine schöne Basis für ein vereinfachtes Leben sein kann. Da beneiden dich sicher viele.

Michi



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.