Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Sonstiges : Knausererforum
Sonderaktionen, Veranstaltungshinweise, was sonst nirgends hineinpasst.
Avatar mögt ihr mitmachen?
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.12.2016 18:10

Aufruf zu gemeinsamer Aktion

Unsere größte Macht sind unsere Gedanken! Die Dinge, mit denen sich meine Gedanken beschäftigen, werden verstärkt. Wenn ich einer Situation die gedankliche Zuwendung entziehe, verliert sie seine Existenzmöglichkeit.

Vorschlag: Alle, die Lust haben, können die positive Kraft verstärken, und zwar nicht in einer einmaligen Aktion, sondern in einem täglichen „Liebes-Dauerbrenner“, in den sich alle je nach Lust und Zeit einklinken können. Täglich deshalb, damit Jede/r täglich die Chance hat mit dabei zu sein - wenn nicht heute, dann eben an einem anderen Tag, es ist immer der richtige Zeitpunkt!
Täglich um 19:30 fügen wir uns gedanklich zusammen und senden allen Wesen im Universum Liebe.
Vielleicht erinnert Ihr Euch: „Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten zu verdienen scheine, denn dann brauche ich es am dringendsten.“
Sicher ist Euch dann klar, dass genau die, über die am meisten geschimpft wird, unsere Liebe am dringendsten brauchen, damit z.B. menschenwürdige Entscheidungen getroffen werden können.

HUM

das hab ich in einem anderen Forum gefunden und denke, die Aktion ist verbreitungs- und mitmachwürdig.

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: mögt ihr mitmachen?
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.12.2016 18:51

Bin schon dabei.smiling smiley
Kommt von Ute (Sanjeevini)
Ein frohes neues Jahr mit Gesundheit und Frieden
wünscht euch allen
Hilde

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: mögt ihr mitmachen?
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.02.2017 21:10

Zitat:
Sicher ist Euch dann klar, dass genau die, über die am meisten geschimpft wird, unsere Liebe am dringendsten brauchen, damit z.B. menschenwürdige Entscheidungen getroffen werden können.

Oder vielleicht brauchen die, die am meisten schimpfen am dringendsten "Liebe"?? Wer also gegen "Rechtspopulisten" wettert, der braucht dringend einen großen Sack, nein, einen Wagon Liebe?

Hat denn Landnahme (auch ohne Waffen) was mit "menschenwürdig" zu tun?

Ist vor lauter Liebe und lauter Würde noch Notwehr gestattet?

Küsst die Knauserin liebevoll ihr gespartes Geld? Und was meint das Universum dazu?

Es gibt ja eine Religion mit Glaubensinhalten und Forderungen, die, wenn diese eine Partei formuliert hätte, dies Verbotsanträge gegen diese Partei nach sich ziehen würde. Was antwortet das schwingungsvolle Universum dazu? Alles ist wahr?

Zitat:
Wenn ich einer Situation die gedankliche Zuwendung entziehe, verliert sie seine Existenzmöglichkeit.

Ich bitte um wasserdichte Belege!

Re: mögt ihr mitmachen?
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.06.2017 20:08

Zitat:
Hilde
Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Da kommt doch die Frage auf, was Opfer von Gewalt ausgestrahlt haben. Wer es groß mag, der Frage sich: was haben denn die Juden vor und während der NSDAP-Regierung ausgestrahlt, daß sie so verfolgt und vielfach umgebracht wurden? Haß?
Wer es etwas kleiner mag: Was hat ein Vergewaltigungsopfer ausgestrahlt?

Oder: Strahlen Christen in muslimischen Ländern Haß aus, so sehr, daß sie kurzerhand umgebracht werden?

Der Straßenschläger sucht sich ein Zufallsopfer (eben auf der Straße oder in der Kneipe oder Bahnhofstation) Ach, hätte doch das Opfer nicht so sehr ausgestrahlt (was auch immer)!

Vertritt hier Hilde öffentlich eine perverse "Selber-Schuld!"-Theorie?
Verstehe ich Hildes geflügelte Wort nur nicht richtig - oder müsste Hildes ständig von ihr weiter getragene Weisheit nicht modifiziert werden? Das heißt: so, wie das jetzt dasteht, ist es einfach nicht wahr, ist absoluter Quatsch!??

Gut. Wenn man einfach nur und ausschließlich an "höflich" und "nett" denkt, was das persönliche Auftreten betrifft, dann sieht die Reaktion oft auch nicht anders aus - aber auch nicht immer...

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, Hildes Weisheit (wo auch immer von ihr unreflektiert aufgeschnappt) ist doch Unsinn.

Dieser Unsinn wird leider noch übertroffen von "Lehrling"s kruder Theorie:
Zitat:
Lehrling
"Die Dinge, mit denen sich meine Gedanken beschäftigen, werden verstärkt. Wenn ich einer Situation die gedankliche Zuwendung entziehe, verliert sie seine Existenzmöglichkeit.

Wer Schulden hat, der denke nicht daran... Und die Schulden sind weg!
Millionen Moslems fluten Europa, denke nicht daran - und die Zahl der Asyl-und Wohlstandsforderer und Eroberer sinkt auf Null.

Denke nur noch an Sieg und Erfolg und ... Niederlage und Mißerfolg kannst du nur noch an anderen beobachten!

Flucht in spinnerte, infantile Traumwelten.

Liebe Grüße, Wp

Re: mögt ihr mitmachen?
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.06.2017 19:49

Früher Ralph W. Emerson, Norman V.Peale, Murphpy, Sun Bear u.s.w.-ich habe die alle durchgeackert in meiner Jugend, stehen jetzt noch einige da u. heute sind`s halt andere Heilsbringer die ihre Seminare u. Bücher verkaufen u. der Esoterikmarkt brummt u. die Kasse klingelt.

Nur vom Wünschen beim Universum u. positiv denken ändert sich nichts auf der Welt, wie ich längst festgestellt habe. Genauso kann ich mich an einen Fluss setzen u. wenn ich Glück habe kommt ein Boot vorbei u. nimmt mich mit oder ich warte umsonst, alles quatsch.
Seht die Dinge wie sie sind u. wacht auf.

Biggy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.17 20:56.

Re: mögt ihr mitmachen?
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.07.2017 16:21

siehe unten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.17 16:28.

Re: mögt ihr mitmachen?
geschrieben von: Wasserprediger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.07.2017 16:23

Zitat:
Hilde
Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Du bist, was du denkst...! confused smiley


Gut, mal diesen Schwachsinn angenommen! Dann denke ich folgendes: ich (maskulin) bin eine Frau! Ich "fühle" mich so. Es fühlt sich für mich auch so an (ich denke!), daß ich 2 Meter groß bin, ich bin Japaner/in, so um die 7 Jahre alt - und: ich denke auch, daß ich eine Katze bin (und werde wohl Katzen anziehen).

Nun werden gehirngewaschene/gehirnbeschmutzte schwedische Studenten mit eben solchen Aussagen konfrontiert. Mit der objektiven Wahrheit können oder wollen sie nicht herausplatzen. Verständnis, "Toleranz" andressiert oder: hier wird aber rücksichtsvoll herumgeeiert: [www.youtube.com]

Soll man da lachen, oder weinen?

Falls die Linkin nicht funktioniert: bei YouTube.com als Suchbefehl
"Gender-Idiotie" eingeben und dann "viel Spaß"!

Liebe Grüße Wp



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.17 16:24.

Re: mögt ihr mitmachen?
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.07.2017 21:13

Ist dir fad wasserprediger oder guckst du aus dem "Sommerloch" ? winking smiley

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: mögt ihr mitmachen?
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.07.2017 21:51

Also, der Spruch kommt, was ich weiß aus dem Buddhismus u. es geht um das geistige Denken im positiven u. negativen Sinn u. die Auswirkungen in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen.

Ich will mich da gar nicht darüber vertiefen, jeder wie er meint.

Biggy



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.