Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Sonstiges : Knausererforum
Sonderaktionen, Veranstaltungshinweise, was sonst nirgends hineinpasst.
Avatar Was empört euch ...
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.05.2012 22:44

Für den Juni suche ich noch Beiträge von Lesern

- was hat euch letzlich empört
- wo habt ihr einen Missstand erlebt
- oder habt ihr gar eine Initiative gesetzt, um einen Misstand zu beheben

ich würde es gerne im Knauserer veröffentlichen - auch kleine Schritte in die richtige Richtung sind mir recht.

Michi

Avatar Re: Was empört euch ...
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.05.2012 16:10

jetzt nochmals auf Anregung anders formuliert:
- was hat euch letztlich besonders gut gefallen
- wo wurde etwas besonders glücklich gelöst
- wo habt ihr eine besonders schöne Initiative gesehen, die neue positive Impulse und Ansätze aufzeigt?

...ich finde es so rum einfach schöner :-)

Michi

Re: Was empört euch ...
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.05.2012 16:59

Gib mal ein paar Beispiele von dir. Mir fällt nämlich nix ein.

Avatar Re: Was empört euch ...
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.05.2012 09:15

Na das was ich im letzten Knauserer gebracht habe - die Initiative Frühlingsmärchen oder das 40 Tage Shoppingfastenexperiment, oder die Auflistung von Gratisevents im Raum Linz ....

Kleine Ideen einfach ...

Michi

Re: Was empört euch ...
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.05.2012 09:43

Mich empört z. B. Heidemarie Schwermer - die "nur" auf Kosten anderer lebt. Sie läßt sich eine Fahrkarte bezahlen,... es ist wichtig, dass dort, wo sie "houssitting" macht der Kühlschrank voll ist,...

Mir gefällt Raphael Fellmer, der sich selbst auf den Weg macht um Lebensmittel aus Containern zu wühlen, aber auf längere Sicht als Selbstversorger leben möchte. DAS Kind oder auch das Kind von Öff-Öff (obwohl ich da schon gehört habe, dass die nur dann so leben wenn Fremde dabei sind z.B. Fernsehen) lebt WIRKLICH.
Da stört´s mich nicht, dass er bei einem Freund(?) mit seiner Familie wohnt - er macht ja schließlich auch was.

Re: Was empört euch ...
geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.05.2012 07:22

jedwede art der werbung, das künstliche dummhalten der leute.

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen

Re: Was empört euch ...
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.05.2012 07:36

Also auch Fernsehen?!

Re: Was empört euch ...
geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.05.2012 09:10

Geizhals schrieb:
> Also auch Fernsehen?!

ich kann fernsehen ohne daß ich alles glaubegrin jetzt in der wärmeren jahreszeit hab ich genug mit den alten autos zu tun, garten, haus usw.

sehe, wenn ich alleine fensehe am liebsten dokumentationen

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen

Re: Was empört euch ...
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.05.2012 11:15

Ich auch, aber wenn mein Mann nach Hause kommt wird auf "Idiotensendung"umgeschaltet. Nicht, dass er ein Idiot wäre, aber der mag so "gscheite" Sendungen nicht.

Avatar Re: Was empört euch ...
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.05.2012 19:26

Mein Mann nennt das Berieselung und schafft es in den Fernseher zu schauen und nicht hinzugucken. Es könnte auch das Testbild laufen ...

Michi

Re: Was empört euch ...
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.05.2012 10:05

Einsame Leute schauen haben auch gerne den Fernseher an, damit wenigstens "irgendwer" da ist.

Re: Was empört euch ...
geschrieben von: MustafaHB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.08.2012 19:49

Hey Leute,

also was mich empört sind Menschen die mit nichts zufrieden sind und jeden Tag mit einem grimmigen Gesicht rumlaufen obwohl die Probleme die sie haben eigentlich klein sind.

Beste Grüße

Re: Was empört euch ...
geschrieben von: sparhein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.04.2017 14:47

Natürlich nichts mehr für den Knauserer, aber können den Thread ja einfach so als "Aufreg-Thread" am leben lassen, oder?

Ich habe mich zuletzt darüber aufgeregt, dass am Flughafen aus einer großen Gruppe Menschen als Einziger ein dunkelhäutiger Mensch kontrolliert wurde bzw. nach seinem Ausweis gefragt wurde. Mailand am Flughafen.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.