Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Sonstiges : Knausererforum
Sonderaktionen, Veranstaltungshinweise, was sonst nirgends hineinpasst.
Avatar Weihnachtswünsche
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.12.2011 15:04

Liebe Freunde,

ein schönes Fest, viel Ruhe, kein Stress, Gelassenheit und für wünsche ich Kreativität, gute Freunde und gutes Gelingen beim Loslassen von Dingen, die man nicht braucht.

Michi

Re: Weihnachtswünsche
geschrieben von: MustafaHB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.08.2012 10:24

Hallo,

da jetzt bald ja schon wieder Weihnachten vor der Tür steht habe ich mir schon mal Gedanken gemacht was ich mir so alles wünsche. Und eigentlich wünsche ich mir nur erfolgreich im Job zu sein und ein glückliches Leben zu führen smiling smiley

Grüße

Re: Weihnachtswünsche
geschrieben von: Zumirah (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.08.2012 11:54

Im Grunde wünscht sich doch jeder eh "fast nur" das Gleiche ...

Glück, Gesundheit, Liebe ....

Was ja an sich wunderbar ist - warum also dann diese ganzen Geschenksorgien?

Kinder wünschen sich Zeit von den Eltern ... nicht unbedingt Geschenksberge.
Nur was ist das, was so klassisch in den Medien und so gezeigt wird?
Geschenke über Geschenke?

Am besten jetzt schon kaufen?

Mein "Weihnachten" wird darin bestehen, daß wir zwar einen "künstlichen" Baum herrichten, gut essen und ein "kleines" Geschenk geben - ABER sonst den Abend gemeinsam verbringen ...
Denn das ist doch der Sinn solcher Feste ...

Re: Weihnachtswünsche
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.08.2012 11:02

Nur leider ist für VIELE ein Geschenk, das nicht eingepackt ist und eine gewisse Größe hat KEIN Geschenk!

Re: Weihnachtswünsche
geschrieben von: Zumirah (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.08.2012 19:53

Ach - da gibts nen großen luftigen Karton, hübsch bemalt und drin einen Bildband aus meinem Bücherfundus.

Man sollte sich da einfach nur merken können von wem welcher Bildband mal kam und wenn nicht anders, die Dinger gibts secondhand auch *GGG*
man muß nur seine Leute entsprechend "erziehen", daß es nix Teuer gekauftes gibt ... wär ja noch schöner ...

Dazu eine Sache aus der Serie "Eine himmlische Familie"
Die haben zu Weihnachten immer nur Sachen ge- und verschenkt, die man selber mal hatte (oder zum Geburtstag) sowas in der Art.
Käme das nicht dem ursprünglichen Fest näher?



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.