Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Sonstiges : Knausererforum
Sonderaktionen, Veranstaltungshinweise, was sonst nirgends hineinpasst.
Avatar Mitmachaktion?
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.07.2011 10:31

Zitat:
Schreibe einfach mal einen Brief an Gott, steck ihn in einen BRIEFUMSCHLAG MIT BRIEFMARKE und schreib ganz groß „An Gott“ oder „To God“ drauf, wenn du magst auch einen Namen. Dann schick ihn am 6. Juli 2011 bis 16.00 Uhr ab. Schreibe ihm einfach was dich beschäftigt, was du Gott schon immer mal sagen wolltest oder wofür du ihm danken möchtest, z.B. für bestimmte Personen, die dein Leben geprägt haben.
Wir als Organisatoren sind durch den Film „Letters to God“ (dt.: Briefe an Gott) auf diese großartige Idee gekommen und wollen mal schauen was passiert, wenn überall auf der Welt Briefe an Gott in den Postkästen liegen und die Postbeamten und andere zum Nachdenken bringen. Falls ihr euch den Film mal ansehen wollt, hier der Trailer: [bit.ly]
Es wäre echt toll, wenn viele von euch mitmachen.

wär das was?

liebe Grüße
Lehrling

Avatar Re: Mitmachaktion?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.07.2011 15:59

Ich kenne meinen Briefträger persönlich und er mich auch. Ich befürchte, der bringt mir das Ding auch zurück, auch wenn ich den Namen hinten nicht raufschreibe.

In dem zusammenhang empfehle ich Zu Lasten der Briefträger von Alois Brandstetter.

Vielleicht mach ich ja mit.

Michi

Re: Mitmachaktion?
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.07.2011 19:06

Warum soll ich an jemanden schreiben, denn´s nicht gibt?!

Avatar Re: Mitmachaktion?
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.07.2011 23:17

ein Philosoph hat mal gesagt (sinngemäß):

ich glaube nicht an Gott und ein Leben nach dem Tode, aber beweisen kann ich es nicht.
Die Chancen stehen 50:50.
Auf jeden Fall kann es nicht schaden,
wenn ich mich trotzdem so verhalte,
als gäbe es das doch.

winking smiley
liebe Grüße
Lehrling



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.11 23:17.

Re: Mitmachaktion?
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.07.2011 23:33

Was sagte Einstein? "Gott würfelt nicht"!

Wieso existiert dann eigentlich auf der ganzen Welt ein Begriff für etwas Nicht-Existentes?

Anzweifeln würde ich aber den alten Herrn im Rauschebart auf Wolke Nr ?
lauter Fragen

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Mitmachaktion?
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.07.2011 13:22

wie ich in einem anderen Forum erfahren habe, ist das auf Facebook wohl als Werbegag gestartet worden für den Film, der ab morgen in den Kinos läuft.

aber Gott schreibt auch auf krummen Wegen gerade - und so erwarte ich, daß sich auch aus diesem Werbegag etwas Gutes ergibt.

und von Facebook werd ich weiterhin Sicherheitsabstand halten.....

liebe Grüße
Lehrling

Re: Mitmachaktion?
geschrieben von: S.Raiker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.07.2011 19:14

warum jemandem schreiben mit dem man/frau jeden Tag reden kann?

Avatar Re: Mitmachaktion?
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.07.2011 20:15

weil einem manchesmal beim Schreiben die eigenen Gedanken klarer werden, genauso, wenn man beim Reden ein reales gegenüber hat, das zuhört.

liebe Grüße
Lehrling



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.