Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Avatar Viel sehen, wenig zahlen?
geschrieben von: KnauserKlaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.05.2016 11:20

Hallo zusammen,

im Sommer will ich mir mal wieder eine Auszeit gönnen und verreisen. Allerdings keine Pauschalreise an einen bestimmten Ort, ich möchte lieber selbst organisieren und dabei möglichst viele verschiedene Orte sehen. Ich bin auch sehr genügsam, also tolle Hotels müssen nicht sein (lässt der Geldbeutel auch nicht zusad smiley). Vielleicht habt ihr Anregungen für mcih, würde mich sehr freuen!
Gruß,
Klaus

Weniger ist mehr :-)

Re: Viel sehen, wenig zahlen?
geschrieben von: Füchsin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.05.2016 16:43

Vielleicht ist ja Backpacking etwas für euch? Wo soll es denn überhaupt hin gehen?

Avatar Re: Viel sehen, wenig zahlen?
geschrieben von: KnauserKlaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.05.2016 14:04

Füchsin schrieb:
> Vielleicht ist ja Backpacking etwas für euch? Wo soll es denn
> überhaupt hin gehen?

Hi Füchsin,
das mit dem Backpacking ist schonmal ne gute Idee, ich bin nämlich gern in der Natur unterwegs! Wohin genau, weiss ich noch nicht, ich dachte daran, vielleicht mal Griechenland auszuprobieren. Als Transportmittel hab ich mich für die Bahn entschieden, vielleicht probiere ich mal Interrail aus. Da gibt es zum Beispiel ein Ticket, mit dem man in einem bestimmten Land für 3-8 Tage lang Zug fahren kann. Das ist echt preiswert, hier ist zum Beispiel die Preisliste für Griechenland. So könnte ich dann auch mehrere Stationen in ein paar Tagen abklappernsmiling smileyBei urlaubsguru gibt es einen Ratgeber für Interrail, falls noch jemand interessiert ist. Dort wird auch airbnb oder Couchsurfing als Unterbringungsmöglichkeit für Knauserer wie uns empfohlen. Hat jemand schon Erfahrungen damit oder mit Interrail allgemein gemacht? Oder hat jemand noch Tipps, in welchen Ländern sich Backpacking lohnt?
Danke schonmal!
Viele Grüße,
Klaus

Re: Viel sehen, wenig zahlen?
geschrieben von: Füchsin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.06.2016 11:27

Hallo KnauserKlaus,

Griechenland klingt gut.
Backpacking lohnt sich in fast allen Ländern. Ich kann ja Italien und Kroatien noch sehr empfehlen. Vielleicht auch was für dich?

Viele Grüße

Füchsin

Re: Viel sehen, wenig zahlen?
geschrieben von: Hubsi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.06.2016 10:30

Da gibt es für mich nur die Motorradreise. Da kann ich mir die Landschaft anschauen und gleichzeitig etwas für die Erderwärmung tun.

Malo Periculosam Libertatem Quam Quietum Servitium

Re: Viel sehen, wenig zahlen?
geschrieben von: Harro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.08.2017 12:47

Hallo KnauserKlaus,

günstige Reiseziele, welche zudem gut erreichbar sind und sich toll für eine Rundreise eignen sind etwa Bulgarien, Ungarn, Rumänien, Serbien und Bosnien. Ich bin dort vor vier Jahren viel gereist (war dann auch im etwas touristischeren Kroatien und auch in Tschechien) und kann wirklich nur jedem empfehlen, sich diesen östlichen Teil Europas auf jede Fall mal anzuschauen. Wenn man bei Unterkünften flexibel bleibt und auch mal ein, zwei Nächte im Hostel verbringen kann, dann spart man noch mehr.

Von mir eine absolute Empfehlung!

Grüße
Harro



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.