Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Kinderküche selber bauen
geschrieben von: JocWag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.10.2015 18:02

Hallo Zusammen, hat jemand schonmal für Tochter/Sohn/Enkel etc. eine Kinderküche selbst gebaut? Wieviel handwerkliche Fähigkeiten muss man mitbringen? Wollte unserer Kleinen (3J.) eine Küche zu Weihnachten basteln!
VG JocWag

Re: Kinderküche selber bauen
geschrieben von: JocWag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.11.2015 10:15

Hat denn keiner eine Idee, was ich brauche bzw. gibt es vielleicht eine Anleitung, auf die ich zurück greifen kann? Welches Werkzeug und welches Material wird benötigt? JocWag

Avatar Re: Kinderküche selber bauen
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.11.2015 11:33

googlen bringt da ganz viel zutage, zum Beispiel das hier Links für kinderküche bauen

ganz einfach ist: auf ein Nachtschränkchen 4 Platten aufmalen, 4 Holzknöpfe als Schalter anschrauben, auf die Tür einen Backofenausschnitt malen (oder auch ausschneiden und Plexiglasplatte einsetzen).

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Kinderküche selber bauen
geschrieben von: JocWag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.11.2015 16:29

Oh, danke, Lehrling! Ich glaube so einfach wie es sich anhört ist es leider nicht. Werde mal meinen Nachbarn zur Hilfe nehmen und meine Frau darf das Design entwerfen thumbs up. Werden wohl mal einen Abstecher in den Baumarkt machen, um uns mit Einzelteilen für die Kinderküche zu versorgen...die Zeit drängt. Ansonsten muss wohl ne Spielküche von der Stange herhalten, die dann vielleicht etwas verziert oder erweitert wird.
VG, JocWag

Re: Kinderküche selber bauen
geschrieben von: jpd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.11.2015 10:38

Hallo!

wir hatten für unsere Kinder eine kleine alte Kommode umfunktioniert. Gaaaanz wichtig: Backofen mit Klappe. Das war dann allerdings auch das Teil mit dem meisten Reparaturbedarf im Betrieb ;-)

Kleiner Tipp für die Kochplatten: Einfach alte CDs aufkleben.

Grüße
Jens

Re: Kinderküche selber bauen
geschrieben von: prezzemola (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.12.2015 18:24

Unser Patenkind wünscht sich zu Weihnachten eine Kinderküche und muss gestehen, dass ich nicht daran gedacht hatte, dass man so etwas auch basteln kann.

Danke für die Tipps, mal sehen wie wir das hinbekommen werden! spinning smiley sticking its tongue out



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.