Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Wanderausflug Wechselgebiet!
geschrieben von: Wayne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.08.2014 16:33

Hallo liebes Forum,
auch wenn das Wetter im Moment nicht wirklich dazu einlädt, hoffe ich dennoch auf einen schönen/wärmeren Herbst, in dem man auch noch ein wenig wandern gehen kann. Geplant hätten wir eine Wanderung im Wechselgebiet, da ich vor kurzem etwas darüber gelesen habe und es anscheinend sehr viele Neuerungen in der Gegend dort gibt. Wir würden gern eine 3-4 stündige gemütlichere Strecke gehen und danach dann auf einer Hütte Rast machen. War jemand von euch schon mal dort wandern? Wenn ja, welche Wanderstrecken bieten sich denn für mein Vorhaben an?

Re: Wanderausflug Wechselgebiet!
geschrieben von: marinara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.08.2014 22:34

Hallo,
Die meisten Strecken sind bei sonnigen und warmen Herbstwetter wunderbar zu laufen. Frische Luft und kräftige Farben sorgen selbst bei grauem Herbstwetter für gute Stimmung. Am Wechsel brauchst du nicht lange gehen bis du eine Hütte findest. Wenn du gerne mit den Bergbahnen fährst dann würde ich die Strecke am Wiener Alpenbogen empfehlen, z.B. den Semmeringer Weg oder den Wiener Wasserleitungsweg (dauert aber weniger als 4 Stunden). Hier kannst du Wandertouren nach Schwierigkeitsgrad suchen: [alpregio.outdooractive.com]

Re: Wanderausflug Wechselgebiet!
geschrieben von: Wayne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.08.2014 15:12

Servus marinara,
vielen Dank für deine Antwort. Den Semmeringer Weg hatte ich schon mal ins Visier gefasst, vor allem da wir die NÖ-Card haben und da eventuell auch Ermäßigungen bekommen würden. Den Wasserleitungsweg kenne ich persönlich noch gar nicht, ist aber bestimmt auch eine nette Wanderung. Bist du öfter auf den Bergen unterwegs? Danke auch für den Link.

Re: Wanderausflug Wechselgebiet!
geschrieben von: marinara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.08.2014 19:09

Hallo,
ich war im Sommer auf den Bergen unterwegs und es hat mir ganz gut gefallen. Die Abende werden bereit etwas kühler aber der Herbst eignet sich gut für kleine Wanderungen durch die bunte Natur. Zahlt sich das aus so eine Karte zu kaufen?

Re: Wanderausflug Wechselgebiet!
geschrieben von: Wayne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.09.2014 15:06

Ich spekuliere ja auf einen schönen Herbst, da der Sommer nicht wirklich besonders war...würde wandermäßig auch einen großen Vorteil mit sich bringen, da man bei angenehmen Temperaturen die Berge genießen kann. Lassen wir uns also mal überraschen. Bezüglich der NÖ-Card kommt es natürlich darauf an was dich so interessiert. Gehst du gerne wandern, besuchst du gerne Ausstellungen, machst du gerne Ausflüge etc...das wir das Angebt eigentlich komplett ausnützen, rentiert es sich bei uns auf alle Fälle. Und man bekommt eben auch bei der Semmeringbahn bzw. auch bei anderen Destinationen in den Wiener Alpen.

Re: Wanderausflug Wechselgebiet!
geschrieben von: marinara (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.09.2014 20:05

Jo, die Jahreszeiten sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Im Herbst kann man zwar auf Sonnenschein hoffen aber man muss mit niedrigen Temperaturen und Wind rechnen.
Wenn eine Jacke nicht warm genug ist, dann zieh ich halt noch einen pulli an und gute Schuhe, ein muss für alle Aktivitäten am Berg. Ich gehe sehr gerne wandern, Ausstellungen besuch ich nur wenn der Leitgedanke mein Interesse weckt. Am Bahnhof Semmering möchte ich mir mal das Bahnmuseum anschauen und hoffentlich eine echte Dampflokomotiven sehen.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.