Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Linz for free
geschrieben von: easyline (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.06.2014 12:00

Hallo zusammen,

ich bin auf der Homepage von Linz auf eine tolle Übersicht gestoßen, die zeigt, was in Linz alles gratis erlebt bzw. genutzt werden kann. Muss sagen, dass ich doch einigermaßen überrascht war, was es da gibt unter anderem auch Museen wie z.B. LinzGenisis oder das Pöstlingbergmuseum. Veranstaltungen sind in Linz auch ohne zu bezahlen zugänglich wie etwa Kronefest und die Klangwolke.

Was ich dort nicht gesehen habe, aber stattfindet und gratis ist, ist das Feuerwerk im Zuge von "Donau in Flammen" am Freitag, 20. Juni.

Ich denke für alle Linz Besucher und vielleicht sogar für den einen oder anderen (Neo)-Linzer von Nutzem:

[www.linz.at]

Re: Linz for free
geschrieben von: Wayne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.06.2014 15:17

So etwas liest man immer gern ;-). Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt erst ein einziges Mal in Linz war und das auf der Durchreise. Da hab ich nicht wirklich viel gesehen...was kann man denn dort so alles machen? Also beispielsweise museumstechnisch. Dann denk ich über einen Ausflug nach :-)

Re: Linz for free
geschrieben von: easyline (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.07.2014 11:21

Jo das denk ich mir auch, gerade weil heutzutage fast alles was kostet bzw. vieles was gratis ist, einfach umsonst ist smiling smiley

Also ich kann dir nur empfehlen, wirklich mal in Linz Station zu machen. Es ist eine kleine Stadt, aber sie hat einiges zu bieten. Je nach Interesse gibt es einige Museen: Für Technik und Innovationen das Ars Electronica Center, für Kunstfreunde das Lentos Kunstmuseum und dann fällt mir noch das Schlossmuseum ein, das mehrere Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen bietet.

Sonst gibt es auch noch einiges zu sehen: [www.linztourismus.at]



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.