Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Konzerte
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.04.2014 17:47

Hallo! Meine Freundin geht gern auf Konzerte und bis jetzt sind wir nur zu Konzerte gegangen von Freunden von uns oder wenn uns jemand auf die Gästeliste geschrieben hat. Viele Konzerte vor allem von Bands oder Sängern, die sie sehen will, sind voll teuer sad smiley

Geht ihr gern auf Konzerte und wenn ja, zu welchen? Wie macht ihr das mit den teuren Eintrittskarten, verzichtet ihr dann drauf?

Avatar Re: Konzerte
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.04.2014 21:02

Also seit ich im Internet unterwegs bin hat sich mein Konzert-Geschmack doch sehr spezialisiert, insbesondere durch das mehr an Informationen über diverse Künstler und Bands, finde ich viele davon nicht mehr so toll, dass ich diese durch den Kauf teurer Konzertkarten weiter unterstützen würde. Dafür finde ich andere um so besser. Die Auswahl an lohnenswerten Konzerten in meiner Nähe ist daher überschaubar und ein Luxus den ich mir dann schon mal leisten kann, wenn ich will.

Wesentlich interessanter ist für mich selbst oder mit anderen zu singen und zu musizieren. Das ist sehr preisgünstig und wie ich finde musikalisch wesentlich erfüllender als ein Konzertabend, der nach 3 Stunden vorbei ist und in dem man im wesentlichen passiv die Musik aufgenommen hat.

Avatar Re: Konzerte
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.04.2014 14:06

Ich bin früher auch viel auf Konzerte gegangen, aber mittlerweile sind die Preise explodiert.
Ich bin da bei Carsten - am Freitag haben wir unsere Gitarrenrunde, manchmal kommt jemand, der singt mit. Nächste Woche kommt der Onkel mit dem Akkordeon.
Es macht einfach viel mehr Spaß.
Jeder kann singen, man singt nur anders. Vielleicht ist ein Instrument wirklich eine Alternative.

Liebe Grüße
Michi

Re: Konzerte
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.04.2014 19:28

Chonzerte oder Auftritte mache ich selbst mit im Chor oder schaue mir andere sehr gerne an, die oft schreiben die frei sind bzw mit Spenden wo jeder gibt was er mag und kann.
Da kann ich mir teurere dann gern als Ausgleich leisten.

Re: Konzerte
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2014 12:37

Das sind gute Tipps, die ihr mir gegeben habt. Ich habe viele Freunde, die ein Instrument spielen oder singen. Vielleicht könnte ich so einen Abend mal veranstalten smiling smiley Ich versuch prinzipiell durch Gewinnspiele mal Tickets zu gewinnen, vor allem für die internationalen Stars, bei denen ein Ticket schon mal mehr als 60€ kostet. Macht ihr auch manchmal mit bei Gewinnspielen??

Re: Konzerte
geschrieben von: Deacon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2014 14:57

Konzernte stehen bei mir nicht so häufig auf dem Plan. Sind halt sehr teuer. Aber es gibt einige Gewinnspiele wo ich regelmäßig mitmache, da kann man öfers gute Sachen gewinnen. Falls dich Osterkonzerte interessieren: Auf der Seite von Wien Holding kann man heute zwei Tickets für das Osterkonzert im Stephansdom am 16.4 gewinnen. Also wenn das was für dich ist, dann viel Glück! :-)

Avatar Re: Konzerte
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2014 18:39

Ich mach ab und zu wo mit, eher so bei Gewinnspielen, wo man ordentlich was machen muss, dann hat man bessere Chancen.

Michi

Re: Konzerte
geschrieben von: panther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.04.2014 19:03

Ich gehe nur zu Konzerten, die mich auch wirklich interessieren.

Und ich kaufe auch nie die teuersten Karten, einfach die billigsten wo man auch halbwegs gut sehen kann. Also vielleicht zweiter Rang zentral und so.

Bei Gewinnspielen nehme ich auch teil, und einmal hab ich sogar Tickets gewonnen. Das mit dem Osterkonzert habe ich leider erst jetzt gesehen.

Re: Konzerte
geschrieben von: Wayne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.04.2014 16:28

Ich gehe ebenfalls nur zu Konzerten, die ich auch wirklich hören möchte. Natürlich sind Konzertkarten manchmal etwas teurer, aber das lohnt sich dann ja auch. Versuch es entweder bei Gewinnspielen oder lass dir die Tickets zum Geburtstag schenken :-)

Re: Konzerte
geschrieben von: Ango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.08.2015 19:14

Ich habe in einer Amateurband gespielt und wir sind oft im Vorprogramm anderer Bands aufgetreten, die wir uns nach unserem Gig natürlich dann noch reingezogen haben. Dadurch habe ich viele tolle Konzerte erlebt! smiling smiley

Re: Konzerte
geschrieben von: Honeyboy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26.08.2015 21:46

Bei bekannten Bands sind die Eintrittskarten nicht so besonders günstig. Da geh ich nicht so oft hin nur wenn ich die Band wirklich mag und auch dann überleg ichs mir sehr genau, weil eine Eintrittskarte für meine Verhältnisse ziemlich teuer ist.
Sonst ab und zu auf gratis festivals oder konzerte mit freiem eintritt.

Re: Konzerte
geschrieben von: Marky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.02.2016 15:59

Hallo Honeyboy, ja so machen wir das auch. Die Konzertpreise großer Künstler sind zum Teil nicht von dieser Welt. Das gönnen wir uns vielleicht einmal pro Jahr, ansonsten spielen in kleineren Bars meist auch sehr gute Livemusiker, die aber nicht so bekannt sind. Einfach mal in der Stadt nach Tipps Ausschau halten oder Veranstaltungskalender durchsehen, gibts meist auch online von vielen Zeitungen. Da kriegt man oft für wenig Geld gute Musik, bodenständige Leute und ein gutes Bier!

Gruß

Mark

Avatar Re: Konzerte
geschrieben von: Goldilocks (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.02.2016 15:29

Marky schrieb:
> Hallo Honeyboy, ja so machen wir das auch. Die Konzertpreise großer
> Künstler sind zum Teil nicht von dieser Welt. Das gönnen wir uns
> vielleicht einmal pro Jahr, ansonsten spielen in kleineren Bars meist
> auch sehr gute Livemusiker, die aber nicht so bekannt sind. Einfach
> mal in der Stadt nach Tipps Ausschau halten oder
> Veranstaltungskalender durchsehen, gibts meist auch online von vielen
> Zeitungen. Da kriegt man oft für wenig Geld gute Musik, bodenständige
> Leute und ein gutes Bier!



> Gruß



> Mark


So halte ich es auch - teure Konzerte müssen wirklich nicht sein zum Glücklichsein smiling smiley

Re: Konzerte
geschrieben von: heli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.04.2017 13:23

Mein letztes Konzert war 1991 bei Guns n Roses! grinning smiley

Re: Konzerte
geschrieben von: Lara2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.06.2017 15:46

Ich bin früher noch viel öfter zu Konzerten gegangen als heute, muss aber auch gestehen, dass die Preise ganz schön gestiegen sind und ich mir oft zweimal überlege, ob ich zu einem Konzert gehe oder nicht. Wenn ich aber dann doch mal gehe, wie das Nova Rock jetzt, wo meine Lieblingsband Green Day auftreten werden, dann möchte ich auch lange etwas davon haben, sprich ich möchte eine besondere Erinnerung haben. Zum Beispiel habe ich mir von meinem letzten Green Day Konzert eine Leinwand- Collage [Werbung gelöscht, Admin] lassen, so konnte ich die schönsten Moment festhalten und werde jeden Abend, wenn ich mein Schlafzimmer betrete, daran erinnert. Wie geil der Abend wargrinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.17 17:04.

Re: Konzerte
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.06.2017 16:48

Schon kurios, dass User wie "Lara2" hier ne Handvoll Beiträge mit größerer Menge an Text verfassen, um dann endlich ihren schnöden Spam loszuwerden. eye rolling smiley Die Geschäfte im beworbenen Shop müssen ja wirklich ziemlich mies laufen … grinning smiley

Re: Konzerte
geschrieben von: Darina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.06.2017 20:57

Ich war ganz erstaunt was Konzertkarten jetzt so kosten, ich war seit Jahren nicht mehr auf einem. Ich kann mich noch nicht einmal erinnern bei wem ich zuletzt war. Ist also länger als 20 Jahre her.

Avatar Re: Konzerte
geschrieben von: Elschen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.06.2017 16:48

Ich bin zum Glück kein besonders großer Freund von Konzerten, daher kann ich mir die teilweise hundert Euro teuren Karten - für ein paar Stunden in einer Menge schwitzender Leute - getrost sparen.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.