Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: flipflop (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.01.2014 23:44

Hey Leute,

wohin fahrt ihr wenn ihr mal raus aus der Stadt müsst? Damit meine ich nicht unbedingt gleich Land, aber zumindest weg von den Millionen Menschen und Autos. Einfach ein bisschen entschleunigen.
Dachte dabei an St. Pölten, aber das ist wohl irgendwie sehr klein, war da mal vor vielen Jahren. Salzburg ist wieder sehr touristisch und zu weit weg von Wien. Dachte an Linz, lange nicht so stressig wie Wien, trotzdem nicht fad und man hat gleich die Natur und die Donau drumherum. Was meint ihr? Was sind eure Tipps?
Lg

Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.01.2014 10:31

Wenn dir schon St. Pölten zu klein ist, ist wohl Melk eher keine Option für dich, oder? Sehenswert ist auf jeden Fall das Stift, die sehr schöne Altstadt und die Donau daneben ist auch einen ausgedehnten Spaziergang wert. Zu der Zeit auch nicht soo überrannt von Touristen. Wenn du an Baumaßnahmen interessiert bist kannst auch gerade live beobachten wie ein Hochwasserschutz entsteht winking smiley

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Avatar Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.01.2014 20:08

Dabei gibt es doch in Wien sicher chillige Ecken. Die Donauinsel ist doch genial. Da kommst du sogar mit der U-Bahn hin. Radl mit und ab in die Donauauen. Also in Wien hätte ich kein Problem mit der Großstadt.

Ich stehe auf Osten: Bratislava, Breclav, Györ, Sopron, Esztergom

Oder geh nach Tulln - da hast die Garten Tulln http://www.diegartentulln.at/de/home

Michi

Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.01.2014 22:21

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Raus aus der Großstadt- rein in die "Kleinstadt?"
Worum geht es dir dabei? Was suchst du? Erholung? oder wieder Action?
Nix gegen Linz, aber Donau und Natur hast du doch in Wien auch nebenbei..da brauch ich doch nicht dahin zu fahren. Oder willst du dir gezielt eine Stadt anschauen..Sehenswürdigkeiten...
Dann würde ich mir mal eine "Bezirksstadt" nach der anderen rund um Wien vornehmen....oder halt alle Landeshauptstädte.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: tellmemore (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.01.2014 15:18

Also wenn es denn Linz sein sollte, dann sieh dir dort halt auf jeden Fall mal folgende Museen an: Das OK Museum, echt tolle moderne Sachen, in der Tabakfabrik haben sie gerade eine ausstellun zu Tutenchamun (keine Ahnung ob dich das interessiert)?
Bist du musikbegeistert - denn dann würde sich dort auch vieles anbieten!
Und was ich ganz toll mal fand - ich hab eine Führung zu den Linzer Innenhöfen mitgemacht, das war toll, aber ich denke das wird eher was wenns denn mal wieder warm wird!
An alle anderen die Linz kennen . hab ich was wichtiges vergessen?

Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.01.2014 19:04

Ja!!!" das Zwergerlschneuzen am Pöstlingberg!love+
Ars electronica!

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.14 19:05.

Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: savetheplanet (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.02.2014 15:54

Rund um Wien gibt's sehr nette Ecken, da musst gar nicht bis St.Pölten. In Rodaun, was sogar noch ein Teil von Wien ist, gibt's schon Ausläufer vom Wiener Wald, oder den Pappelteich. Am Gießhübl kann man auch super spazieren gehen, der Lainzer Tiergarten ist auch ein Klassiker, da kann aber schon mal mehr los sein.
Wenn's Dorfcharakter haben soll, bieten sich Perchtoldsdorf oder Mödling an, grüne Flecken bei denen man Ruhe findet gibt's in Wien und Wiennähe dafür, dass Wien Stadt ist sehr viele.

Avatar Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.02.2014 10:35

Ich für meinen Teil mag auch den Zentralfriedhof. Ich bin da mal extra hingefahren.

Michi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.14 10:35.

Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: easyline (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.02.2014 15:53

In Linz gibts schon noch bisschen mehr smiling smiley Eine gute Übersicht zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten findet du auf der Seite des Linz Tourismus.

Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: schweinchen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.02.2014 02:52

derknausererat schrieb:
> Ich für meinen Teil mag auch den Zentralfriedhof. Ich bin da mal extra
> hingefahren.

> Michi

Zentralfriedhof finde ich auch super. Ich war da früher viel bei en Ehrengräbern zum Skulpturen Zeichnen. Ist herrlich da. Und danach ins Concordia-Schlössl auf a g'scheit's Schnitzl. :-)

Aber ich würde auch nicht unbedingt gleich nach Linz fahren, wenn es um Erholung geht. Donauinsel ist ja wirklich super, wie bereits erwähnt, im Wienerwald und den Donauauen gibt's traumhafte Fleckchen. Selbst in den Höfen des Museumsquartiers ist es super chillig. Na, ich muss da wirklich nicht nach Linz. ;-)

Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: flipflop (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.02.2014 22:33

OK ich hab mich ein bissl falsch ausgedrückt. Ich meinte schon richtig weg von Wien. Weil keine Frage, Wien hat super Plätze zum Chillen, Donauinsel ist top. Aber das ist für mich nicht wirklich entspannen, weil ich immer noch in der Stadt bin. Das definiert sich für mich über die Öffis, die heiß und überfüllt sind etc. etc.
ALso selbst wenn ich am Rande von Wien bin, muss ich dann doch wieder durch die Stadt heim.
Dann bin ich mit dem Kopf nicht wirklich "weg". Hoffe das is einigermaßen verständlich winking smiley
St. Pölten war ich schon mal, is auch nett aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. Bei Linz dachte ich daran dass man im Frühling mit dem Schiff nach Wien zurückfahren könnte oder?

Re: Raus aus der Großstadt - wohin?
geschrieben von: easyline (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.02.2014 22:14

Linz ist sicher eine sehenswerte Stadt und von der "Größe" und Atmosphäre her gut geeignet, um zu entspannen. Ist dort nicht alles so gestresst wie in Wien. Klar, kannst du auch mit dem Schiff von Linz nach Wien zurückfahren, aber das dauert dann fast den ganzen Tag wie du hier sehen kannst:

[www.donauschiffahrt.de]

Die Fahrt mit dem Schiff durch die Wachau ist traumhaft schön, aber die würde ich an deiner Stelle extra machen. Aber wenn du kein Problem hast, den ganzen Tag auf dem Schiff zu verbringen, dann nur zu smiling smiley



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.