Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.12.2013 14:43

Juhuuu es ist mein erster Urlaub alleine ohne Eltern, Schwester usw. mit meinem eigenen Geld. Jetzt überlege ich natürlich wohin und möchte möglichst nach Silvester buchen, damit sich die Kosten in Grenzen halten. Ich hab auf fti.at geschaut und da ist schon der Frühbucher Rabatt für den Sommerurlaub smiling smiley)
Ich bin aber noch ein bisschen planlos wohin die Reise gehen soll, deshalb wollte ich euch mal fragen! Gewollt ist: Sonne, Strand, Meer, chillen, bisschen sporteln (im Sinne von Wassersport, nicht Wandern oder sowas) und natürlich genug Plätze zum Feiern! Ich hab mir überlegt nach Ägypten, weil das is ja auch nicht so weit weg. Was meint ihr?? Wohin geht´s 2014?

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.12.2013 17:08

Ich bleib 2014 zuhause, wie jedes Jahr.

smoking smiley

Avatar Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.12.2013 19:37

Ich schwanke noch zwischen Balkonien, Terrassien und Bad Meingarten,
aber eins von den dreien auf alle Fälle.

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2013 11:00

Huhu HerrFab,

ganz ehrlich, ich bin tief geschockt!

Du hast JETZT die einmalige Change nicht nur Urlaub zu machen mit "chillen, Strand und ein bischen sporteln", sondern ein Roadtrip, Abenteuer-Projekt oder ähnliches!!

Diese Projekte wirst Du ewig in Erinnerung behalten. Frag' ruhig mal die Eltern im Bekanntenkreis,was rückblickend der beste Urlaub war...

Also:
Planungsphase starten, träumen beginnen winking smiley

Wie wäre es mit einem Alpencross?
[www.trans-albino.de]

Grüße Ede

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: NinaBerger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2013 12:36

Ich bin auch am überlegen. Kajaktour in Meckpomm? Wanderung auf dem Camino del Norte in Spanien? Wandern auf der Via Appia mit meiner Freundin und unseren insgesamt 4 Hunden?
Auf jeden Fall gehts im März auf den mittleren Teil des Elberadwegs.

Alles hängt davon ab, ob meine mittlere Tochter auf Schüleraustausch nach Peru fährt oder nicht, denn das bestimmt Zeitrahmen und Etat.

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2013 14:05

Erster Urlaub allein? Rückblickend auf meine längst vergangenen ungebundenen Jugendjahre empfehle ich Österreich- oder Euroticket (keine Ahnung ob's sowas noch gibt) oder einen fahrbaren Untersatz, ein Zelt, einen Schlafsack, eine Isomatte und vielleicht noch ein paar Freunde - das ist Abenteuerurlaub pur! (wehmütig an Ungarn anno 1996 denk ....)


Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Avatar Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.12.2013 09:48

Sonne, Strand, Meer, chillen, bisschen sporteln (im Sinne von Wassersport, nicht Wandern oder sowas) - wenn ich das lese, dann empfehle ich eine Fahrradtour im irischen Burren - da hast du dann alles NICHT.
Alter, du bist ja nicht 50 - mach was Geiles. Couchsurfen, Interrailen, über die Alpen wandern (bei mir einkehren), fahr nach Pamplona oder mit der Cadizfähre auf die Kanaren (das ist wie eine Kreuzfahrt).

Weißt was auch lässig wäre - fahr zur Dora nach Portugal in ihrer Mühle - total lässiges Ambiente mit Pool, 15 km vom Atlantik und nicht allzu teuer - und als Draufgabe die Dora, die dich sicher verwöhnt: [moinhodacampa.com]

Ich hätte auch jemanden, der einen Katamaran in der Nordsee liegen hätte inkl. Instruktion.

Michi

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: flipflop (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.12.2013 23:07

Ägypten wäre jetzt auch mein Tipp gewesen smiling smiley Sonne, Meer, und Wassersportmöglichkeiten hast du dort genug. Wenn du über FTI buchst hast du glaub ich auch diese "Sorglos Garantie", sollte es brenzlig werden. Außerdem bieten die versch. Kurse an zum Kitesurfen etc. Im Katalog sind die eh angegeben.
Hurghada ist sicherlich die Touristen Hochburg, in dem Sinne wirst du da sehr viel zum Feiern finden.
Hach ich beneide dich, mag auch weg, muss aber glaub ich noch sparen..

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: tellmemore (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.12.2013 21:46

Was genau soll denn das heissen?
Ja etwas sparen soll man immer, aber dann auch wieder ausgeben, mal was gönnen, denn wozu sonst all das? Und vor allem Urlaub kann ja wirklich Entspannung für die Seele bedeuten!
Also da kamen sehr schöne Destinationen - Hurghada, Kanaren, Spanien! Toll was ihr alles vorhabt!

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.12.2013 13:33

Hahaha ich wollt alle, dass ich abenteuerlustiger bin als ich es in Wahrheit sein kann grinning smiley Ich bin mit Campen, Zelten usw. aufgewachsen. Bei mir gab es NIE einen Strand/Meer/Hotelurlaub und ich will mir das einmal so richtig geben. Versteht man das?? Vielleicht ist mir dann eh langweilig und mach´s nie wieder, aber ich wünsch mir das seit ich 10 Jahre alt bin grinning smiley

Einen Österreich-Trip möchte ich nicht machen, weil wir nie sonderlich weit gefahren sind und schon gar ned geflogen. Hab den Tipp bekommen mir Kreuzfahrten anzusehen (apropos 50 Jahre alt winking smiley), da würde ich auch ein bisscchen rumkommen. Kann mir jetzt jemand helfen einen Strandurlaub zu finden? smiling smiley

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.12.2013 17:00

Ich melde mich zurück! Hallo smiling smiley
Nun habe ich mit ein paar Freunden und der Familie gesprochen und sehr viele haben mir gesagt das die kanarischen Inseln auf jeden Fall eine Möglichkeit wäre, wo ich chillen kann, feiern aber auch sporteln. Nun meine Frage: welche Insel? Wo sind die Unterschiede? was kann ich dort machen?Was meint ihr?

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: tellmemore (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.12.2013 22:06

Für den klassischen Familienurlaub, Strand- und Badeurlaub bieten sich die Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura an. Denk ich mir mal, da hast du tolle Strände und vor allem Gran Canaria kann da echt einiges mit seinem langen Strand.
Teneriffa kann man sich sehr vieles ansehen an Sehenswürdigkeiten udn auch Archtiketur gibt es dort sehr schöne.
Sport - ja da ist die Frage, was? Kitesurfen ist toll auf Lanzarote oder Teneriffa, wandern eher auf Gran Canaria...

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.12.2013 12:19

@tellmemore: danke für den Tipp, aber ich fahre nicht mit der Familie. Ist das dann so öde und langweilig & voll mit Kindern auf Gran Canaria oder ist da auch was für junge Leute (feiern, sporteln usw.)? Also würd mich mehr für Kitesurfen &co interessieren als für wandern winking smiley

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: flipflop (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.01.2014 21:46

Also wenn du laaange Strände suchst dann bist du in Fuerteventura richtig. Dort kann man auch wellenreiten (vor allem oben bei Corralejo) oder kitesurfen. Wenn du auch feiern magst würd ich dir ohnehin den Norden empfehlen. Jandia kann auch noch was, evtl. auch Costa Calma, aber insg. ist die Insel nicht sehr party-lastig.
EL Gomera ist noch sehr ursprünglich, Teneriffa ist ein Allrounder und Lanzarote ist super zum wandern.
hier ein Artikel, zwar schon etwas älter aber vielleicht trotzdem hilfreich: [www.faz.net]
Auf Lonely Planet gibt es auch ganz gute Infos zu den Kanaren wenn ich mich recht erinnere. Kannst auch natürlich einfach bei einem Reiseanbieter fragen welche Insel für dich passend wäre.

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.01.2014 15:55

Cool danke für den Tipp! Ich glaub ich schau einfach mal auf der Homepage von fti was für Angebote sie für diese Region haben. Vielleicht find ich dann auch Fotos und Erfahrungsberichte auf anderen Seiten. Aber jetzt weiß ich wohin es ca. gehen soll, denke den Rest schaff ich dann allein! smiling smiley

Avatar Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.01.2014 20:33

Du Freunde, habt ihr meinen Bericht "Wie man ein richtig guter Konsument wird" wörtlich gelesen - ich will euch den Urlaub nicht verbieten, aber knausrig ist er nicht. Trotzdem gute Erholung - wenn die eintritt, dann soll es nichts Falsches gewesen sein.

Michi

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.01.2014 20:52

Und ich habe mich schon die ganze Zeit über gefragt, was dieser Urlaubsthread eigentlich hier soll ... confused smiley

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.01.2014 02:46

Gewundert habe ich mich allerdings auch über die Urlaubsziele, das höchste der Gefühle ist bei mir ein Campingurlaub am Gardasee, blä blä bla oder Wanderungen in meiner Umgebung, Ziele erreichbar mit Bus oder Bahn, oder ein Fahrradausflug, wo man auch schön dabei entspannen kann.
Biggy

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.01.2014 15:15

Ja, habt ihr aber denn nie Lust irgendwo anders hin zu fliegen und dort zu campen oder zu wandern?

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.01.2014 15:17

Wollte niemanden auf die Füsse steigen, lediglich um Rat fragen smiling smiley Sorry

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.01.2014 15:45

HerrFab schrieb:
> Ja, habt ihr aber denn nie Lust irgendwo anders hin zu fliegen und dort zu campen oder zu wandern?

Nö. – Hier im Forum geht es eher ums Thema „Geld sparen“, und nicht darum, wie man es mit vollen Händen ausgibt.
(Und geflogen wird schon mal überhaupt nicht.)

> Wollte niemanden auf die Füsse steigen, lediglich um Rat fragen smiling smiley
> Sorry

Kein Problem, du bist ja anscheinend noch sehr jung. Vielleicht trifft man sich ja in ein paar Jahren hier wieder, sobald du dir deine Hörner abgestoßen hast … grinning smiley

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Wayne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.01.2014 14:43

Hast du schon mal an Interrail gedacht? Da gibt es ein Kombiticket und sieht ganz viel auf einmal :-). Natürlich ist das nicht so mit Sonne und Strand verbunden, aber gerade als junger Mensch hat man ja noch die Möglichkeit sowas auszunutzen. Ansonsten würde ich dir auch irgendeine griechische Insel empfehlen. Da gibt es bestimmt auch etwas, wo mehrere junge Leute unterwegs sind.

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.01.2014 09:32

Interrail ist sicher ein einfacher Urlaub - aber leider nicht knauserig.

Die "Bahnflat" wie wir sie früher kannten, kostet nun für einen Monat für Jungendliche 442 € und für Erwachsene 668 €. Wenn Du dann noch Übernachtung und Essen dabeirechnest, kannst Du auch auf die Kanaren fliegen.... smoking smiley

Wenn man wirklich knausrig in Urlaub fahren möchte (alleine oder zu zweit) ist Pauschalurlaub preislich sicher am knausrigsten. Erst mit einer großen Familie schlägt das um (oder man bekommt überhaupt kein Angebot mehr in den Reiseportalen/Reisebüro sad smiley ).

Zitat:
HrFab
Ja, habt ihr aber denn nie Lust irgendwo anders hin zu fliegen und dort zu campen oder zu wandern?

Doch natürlich, nur fliege ich aus Überzeugung nicht mehr.
Wenn Du das durchkalkulierst, kannst Du (wenn Du zeitlich nicht an die Ferien gebunden bist) auch mit Auto und Zelt günstig unterwegs sein. Dann ist auch Urlaub auf einer Insel drin, wie z.B. Korsika mit den tollen Sandstränden und dem Kult-Wanderweg GR20.

Grüße Ede

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.01.2014 10:10

Günstiger kommt dir ein Urlaub sicher, wenn du die Nebensaison ausnützt, egal wohin du fahren oder fliegen willst, oder dich für ein Last-Minute Angebot entscheidest.
Biggy

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.01.2014 23:19

Was ein Interrail Ticket kostet SO VIEL??? Das ist doch wahnsinnig.

Was meinst du Ede, dass du aus Prinzip nicht fliegst? Und so eine Autoreise nach Griechenland kann aber auch einiges kosten, wenn ich mir so die Benzinpreise ansehe :-oo Da komm ich mit einem Billigflug oder Angebot einer Pauschalreise weiter, oder?

Biggy, Nebensaison überleg ich auch smiling smiley Und danke für den Tipp mit Last MInute, daran hab ich noch gar nicht gedacht

See ya dann, Scrooge grinning smiley &danke für dein Verständnis

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.01.2014 08:58

Vergiss Griechenland mit dem Auto, das haben wir vor ca. 12 Jahren mal mit unserem Bus gemacht, Nebensaison da in der Hauptzeit sehr heiß da, aaaber da kostete der Diesel an der teuersten Tanke 0,67 Cent, jetzt kannst du 1 Euro mehr zahlen u. fährst ewig. Retour sind wir mit Fähre Patras-Ancona, auch schön teuer. Genächtigt auf Campingplätzen, war damals schon Katzenjammer da für die Vermieter, haben wohl inzwischen noch mehr geschlossen. Unterwegs 1 kaputter Turbolader, solche Sachen passieren unter Umständen, kannst du im Ausland grade brauchen, der billige Urlaub war ganz schön teuer am Ende.

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: crunchy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.01.2014 12:35

Hi
Du solltest schon wissen, wo du ungefähr hinmöchtest.
Denn, willst du eher einen Touri-Strandurlaub allinclusive (eine meiner schrecklichsten Erfahrungen) oder von Land und Leuten wirklich etwas kennenlernen.
Wir haben auch nicht wirklich allzuviel 'Geld, aber einige tolle Urlaube gemacht. Entweder alle Bausteine selbstgesucht, günstiges Ferienhaus in Schottland oder Norwegen oder auch mit privaten Hilfsorganisationen in Indien. Wirklich einzigartige, empfehlenswerte Urlaube, nicht billig, aber günstig und wir denken heute nocht oft dran. Jetzt wird das nächste geplant, aber dieses jahr muss es wegen einem unimpfbaren Hund in Deutschland sein. Habe leider noch kein urlaubsgo vom Arbeitgeber.
Trau dir oder wie ist es mit einem work and travel oder ähnliches?

Schönen Urlaub
crunchy

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.01.2014 11:04

Zitat:
HrFab
Was meinst du Ede, dass du aus Prinzip nicht fliegst? Und so eine Autoreise nach Griechenland kann aber auch einiges kosten, wenn ich mir so die Benzinpreise ansehe :-oo Da komm ich mit einem Billigflug oder Angebot einer Pauschalreise weiter, oder?

Hier möchte ich nicht zu weit ausholen um den Thread "zu verwässern".
Dies wird gut bei Utopia.de erklärt. z.B. hier:

Wenn wir alle nicht mehr fliegen würden Die Frage "Wie komme ich von A nach B?" ist zu einer Gewissensentscheidung geworden

Grüße Ede

Avatar Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.01.2014 18:26

Ede schrieb:
>> Was meinst du Ede, dass du aus Prinzip nicht fliegst? Und so eine
>> Autoreise nach Griechenland kann aber auch einiges kosten, wenn ich
>> mir so die Benzinpreise ansehe :-oo Da komm ich mit einem Billigflug
>> oder Angebot einer Pauschalreise weiter, oder?
> Hier möchte ich nicht zu weit ausholen um den Thread "zu verwässern".
> Dies wird gut bei Utopia.de erklärt. z.B. hier:

Danke für die Rücksichtnahme.
Es kann aber gerne einen eigenen Thread z.B. im Philosophie-Unterforum aufgemacht werden. Ich finde die Frage: Fliegen oder nicht? schon interessant und diskussionswürdig, zumal ich diese bei Utopia.de nicht unbedingt als abschließend, dafür kommentarwürdig erachte.

Re: Urlaub 2014 - wohin?
geschrieben von: Wayne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.01.2014 17:02

Also ich würde dir ebenfalls zu einem Urlaub in der Nebensaison oder Last-Minute raten. Habe da schon sehr gute Erfahrungen gemacht und würde es auch jedem anderen weiterempfehlen. Es gibt ja dann auch noch die ganz billige Variante "Roulette", wo man aber bis zur Ankunft am Urlaubsziel nicht weiß, in welches Hotel man kommt. Für Mutige ;-). Und wie es hier bereits ein paar Mal angesprochen wurde, würde dir die Reise mit dem Auto auf jeden Fall teurer kommen.

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.