Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Avatar Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.10.2013 12:51

Andreas fragte:
Hat jemand eine Idee, was man aus den übrigbleibenden Papp-Rollen des Toilettenpapieres machen kann?

Jahrzehntelang habe ich die immer weggeworfen. Vor einem Jahr oder so dachte ich mir "das kann es nicht sein. Damit kann man bestimmt etwas machen!" und sammle seit dem. Nur ... äh ... so eine zündende Idee ist mir nicht gekommen.

Etwas daraus basteln? Ein Regal, eine Blumenampel, ein Kunstwerk? Ich brauche jetzt langsam eine Idee, sonst werfe ich sie doch wieder weg.

Anregungen?

Michi

Hier ein super Link zum Thema: [www.pinterest.com]

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: Deacon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.10.2013 15:25

Hm, es müsste halt etwas sein, dass nicht besonderst stabil sein muss. Ist ja nur ein dünner Karton. Mich würde halt genau dieser Punkt stören, dass ich mir die ganze Mühme mit Bekleben oder Bemalen machen würde für etwas, was nicht so stabil ist. Also ich denke darüber nach, im Moment ist mir noch nichts eingefallen....

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.10.2013 16:33

Ich stecke die Zweige vom Christbaum oder anderes feines Reisdig rein und verwende es so als Anzündhilfe für den Ofen.Läßt sich gut in einer Box stapeln und man hat nicht soviel Mist vor dem Ofentürl.Kann auch passende Zeitungen so knüllen und durchziehen für denselben Zweck.Wenn man sie dann noch in etwas Wachs taucht, dann brennt das sicher an.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.10.2013 17:15

Anzuchttöpfe oder als Anzündhilfe beim Ofen anheizen.

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: Hobbygaertnerin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.10.2013 17:16

Ich sammle die Rollen für die Anzucht von Rettichen, Chicoree, ersetzen die gekauften Torfpresstöpfe (die Rollen in eine Aussatschale dicht stellen) und lassen sich mit einem abgeschnittenem Trichter gut mit Erde befüllen, andrücken, Samenkörner rein und noch ein wenig Erde darauf.

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.10.2013 11:48

Ich verwendete die Rollen für Papiermüll (alles rollen) und hatte somit mehr Platz im Mülleiner für Papier
smiling smiley

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: panther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.10.2013 15:13

Wir basteln Jahr für Jahr einen Adventskalender daraus. Wir sind zwar nicht die Narren für Weihnachtsschmuck, aber das finde ich nett und so tun wir die Klopapierrollen nett wieder verwerten.

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: Elise (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.10.2013 23:31

Ich drück sie einfach flach und schmeiss sie direkt in den Ofen, wo sie auf den nächsten warten, der einheizen will ...

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: deepwater (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.10.2013 18:49

Puh, wir machen aus alten Klopapier- und Küchenrollen nichts großartiges. Eignet sich aber gut als Beschäftigungstherapie für den Hund winking smiley

Man nehme ein wenig alte (aber für den Hundemagen noch gute) Wurst, Käse, Leckerli.. Was der Hund eben mag und verträgt. Wickelt die Leckerli dann in altes Zeitungspapier ein und stopft das dann in die Klopapierrollen rein. Die Enden knautscht man zusammen.
Wenn man mag, kann man die präparierten Rollen auch verstecken und vom Hund suchen lassen.

Danach sieht es zwar meistens aus als wäre der Altpapiercontainer explodiert, aber dann fegt man halt schnell zusammen. Und gibt es in den Altpapiercontainer smiling smiley

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: panther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.10.2013 15:50

Als Beschäftigungstherapie für den Hund. Das klingt nach einer originellen, und vor allem billigen Idee. Wenn ich einen Hund hätte würde ich das sofort ausprobieren. smiling smiley

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: Bizi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.12.2013 07:08

anzünder für den ofen, geschreddertes papier reinstopfen und eine seite in wachs tauchen, die besten anzünder ever!!

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: tellmemore (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.12.2013 21:52

Für die Kinder zum basteln aufheben, nicht alle aber ein paar!
Und der Rest ja leider wegschmneissen, ich hab keinen Ofen wo ich das verbrennen könnte!

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.12.2013 10:43

Hallo,

eben auf utopia.de gelesen:

Kerzen gießen in alten Klopapierrollen.

Do-it-your-self Selbermachen: Kerzen gießen lesen Sie weiter: [www.utopia.de]

Grüße
Ede

Re: Facebookfrage: Was macht ihr aus alten Klopapierrollen?
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.01.2014 13:36

Früher habe ich die mit Stoffen beklebt u. die Kinder haben die Buntstifte hineingesteckt, heute werfe ich sie weg. Der Karton kam mir früher etwas stärker vor.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.