Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Hobbies und Kreativität : Knausererforum
einfache Hobbies, Urlaub, Erholung, Freizeitaktivitäten ...
Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: Pumukel77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.01.2013 10:24

Ich hoffe das es nicht schon einen ähnlichen Fred gibt.
Hab hier etwas das ich gern zeigen möchte.
Als ich in meine Wohnung einzog hing hier ein alter Lampenschirm.
Hübsch hässlich, ich wollte ihn schon entsorgen.
[www.bildercache.de] Quelle: Pumukel77

Ich hab ihn rumgedreht um ihn zusammen zu treten, damit er in die Tonne passt...dabei dachte ich mir...Moment, das ist ja ein schöner Korb.
Da ich viel stricke hab ich eine ganze Menge Wolle.
Schnell eine Stück Stoff gesucht (war mal ein Vorhang) und einen Überzug genäht. Jetzt hab ich einen großen Wollkorb der überall nett anzusehen ist, er steht im Wohnzimmer im Eck.

[www.bildercache.de] Quelle: Pumukel77

Hier ist er gefüllt zu sehen:
[www.bildercache.de] Quelle: Pumukel77



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.13 10:32.

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: Fräulein Nussbaum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.01.2013 10:33

Genial! Ich liebe es, wenn aus altem Klump was neues Nützliches entsteht (grade näh ich an einem Faschingskostum, das im wesentlichen aus zwei ausgedienten dunkelblauen Leintüchern besteht ... vielleicht gibts Fotos wenn's fertig ist - groß Tochterkind geht heuer als Merida).

Liebe Grüße, Fräulein Nussbaum

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: Pumukel77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.01.2013 10:33

Uiii...etwas Kampf mit dem Bilder einfügen. Ich hoffe jetzt passt es und ihr könnt im Link die Bilder sehen.

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: S.Raiker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.01.2013 16:46

ja, sieht gut aus und ist gut zu sehen

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: flipflop (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08.02.2013 03:35

Ich find gerade kein Bild dazu, aber ich hab mal wo gesehen, dass jemand alte Holzkisten zusammengebohrt hat und daraus ein sehr geiles Bücherregal gemacht hat. Hat echt super ausgesehen.

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: Tom444 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.02.2013 13:41

Ich finde sowas auch super! Man kann mit so einfach Handgriffen aus "gewöhnlichen" oder alten Dinge neue Sachen basteln! das mit den Holzkosten hab ich auch schon mal gesehen, aus denen man Regale machen kann. Oder man kann aus Holz-Kisten auch einen Tisch machen. Am besten diese mit einer schönen Farbe anstreichen und eine Platte oben drauf bohren und voila ein kleiner Beistelltisch!

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: flipflop (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.03.2013 23:06

Ha, jetzt hab ich endlich den Link, ich find das sooo genial, da schaut einfach alles gut aus und kostet praktisch nix smiling smiley
[wohnideen.minimalisti.com]

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: hannanass (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.04.2013 23:02

Sehr cool thumbs up
Also das Ding als Lampenschirm .. brrrr!
Aber der Korb den du draus gemacht hast ist echt super!

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: Darina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.05.2013 11:43

Auf dieser Seite habe ich schon einige tolle Ideen zum recyceln von Dingen entdeckt.

[www.weupcycle.com]

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: tellmemore (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.02.2014 11:47

Danke da sind gute Sachen dabei, ich bemüh mich auch immer alles zu verbrauchen und neu zu gestalten, da kann man ja vieles lernen!

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.03.2014 22:49

Einseitig bedruckte Blätter (oder auch andere) zu einem Büchlein machen auf rePockedmod die sind echt toll..
smiling smiley

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: panther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.03.2014 17:45

Ja, das auf rePockedmod habe ich auch schon ausprobiert. Die Büchlein sehen echt toll aus und recht günstig sind sie auch. :-)

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05.03.2014 11:56

joar...so kleine Notizchen, smiling smiley

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: panther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06.03.2014 17:51

Beim Müller kriegt man so Büchlein, aber da muss man sich das selber basteln, da zahle ich lieber ein wenig mehr und sieht schönes aus.

Re: Nette Recycling-Ideen
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.03.2014 01:49

Na klar winking smiley wie auch immer man diese nutzen möchte smiling smiley



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.