Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Arbeitsplatz : Knausererforum
Erwerbsleben, davor, danach und mittendrin im Job
Avatar Knauserer - der Job
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.11.2008 18:51

Wir hatten ein kleines Treffen alter Arbeitskollegen und weil sie alle so rumgeprahlt haben wegen der Arbeit, habe ich gesagt ich bin Hausfrau und Knauserer.
Knauserer insofern, dass ich das vom Mann und mir erwirtschaftete Einkommen so gut verwalte, dass ich möglichst wenig ausgebe. Viel Arbeit!

Es hat sie irritiert, mir hat es aber Spass gemacht! Empfehle Nachahmung.

Michi

Re: Knauserer - der Job
geschrieben von: martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.11.2008 12:13

Home Income Financial and Purchasing Department Manager, sozusagen smiling smiley

LG
Martin

Re: Knauserer - der Job
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.11.2008 17:39

Nein martin,in Österreich heißt das besser :
K&K Haus-und Hofrat!grinning smiley naja Regierungsrat und Ökonomierat gehen auch noch durch!
Küche und Keller, damit da keine Missverständnisse aufkommenwinking smiley )

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.08 17:42.

Re: Knauserer - der Job
geschrieben von: Tellerrand (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.11.2008 19:19

martin, ist das schön formuliert!!!! Bin begeistert. Hört sich richtig wichtig an , so in der Art wie facility manager, sprich Hausmeister. Man muss dem Kind nur den richtigen Namen geben, schon hört es sich total cool an.Und das Schlimme ist, es gibt jede Menge Menschen, die sich von solchem Schwachsinn blenden lassen. Ach noch einer. Früher hießen die Leute in einer Versicherung Sachbearbeiter, heute sind es underwriter.Wahrscheinlich haben sie dafür auf eine Gehaltserhöhung verzichtet

Avatar Re: Knauserer - der Job
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.11.2008 16:25

Hallo Hilde,

also wenn ich für mein Schaffen den HOfrat bekomme, dann glaub ich es selber nicht mehr ... Im Heiligen Land Tirol dann wohl eher K&K&K Haus und Hofrat (Kirche, Kinder, Küche).

@martin
Scheiße und meine Visitenkarten sind schon gedruckt.
Wie wäre es denn dann doch mit Low Budgeting Financial Director, weil zu Hause gilt doch "le roi é moi".

Michi

Avatar Re: Knauserer - der Job
geschrieben von: Schattengarten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.11.2008 17:32

Heue war ich wegen einer Baustelle auf dem Schulweg, an der ich die Kids nicht allein vorbeilassen wollte, ein :
Urban Transport Executive = Fahrer

Dann war ich:
Vision Clearance Engineer = Fensterputzer

und später:
Environment Improvement Technician = Putzfrau winking smiley

Manch mal fühle ich mich wie ein:
Waste Transfer Executive Technician = Müllmann,
wenn ich den Kids alles hinter her räume, weil ich zu müde für Diskussionen bin,
und es dann eben einfach selbst mache... grinning smiley

alles nur Spaß

LG
Britta

---
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen,
dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

Re: Knauserer - der Job
geschrieben von: tordis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.08.2010 17:32

hihi! meine mama ist neben low budgeting financial director auch personal item detector (sie findet alles, vom autoschlüssel bis zum legostein).

Avatar Re: Knauserer - der Job
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.08.2010 22:31

Meine Schlüssel sucht und findet jetzt mein Hund. Ich habe es ihm beigebracht.

Immer nur Luxushund sein ist einfach zu teuer. Andere müssen für ihr Essen auch arbeiten, und ich habe ein Talent, meine Schlüssel zu verlegen. LOL

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky

Re: Knauserer - der Job
geschrieben von: tordis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.08.2010 17:23

aaaaaaa quirie! wie geil!!! den hund suchen lassen!

Re: Knauserer - der Job
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.08.2010 19:56

Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee wie der Hund unserer Freunde, der das 1.Mobiltelefon..damals waren die noch sündteuer...statt zu bringen im Garten vergrub als es läutete....es kam im Herbst zum Vorschein. Beim 2. suchten sie dann schon gezielt nach frischen "Gräbern".grinning smiley

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Knauserer - der Job
geschrieben von: Quirie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.08.2010 21:14

LOL Sie ( Sally heißt sie) ist nie ohne Aufsicht. Auch nicht im Garten.

_________

LG Quirie

Man sollte gar nicht glauben, wie gut man auch ohne die Erfindungen des Jahres 2500 auskommen kann.

Kurt Tucholsky




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.10 21:15.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.