Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Arbeitsplatz : Knausererforum
Erwerbsleben, davor, danach und mittendrin im Job
Witziges Bürospiel gegen Langeweile im Büro
geschrieben von: caro77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.10.2011 11:01

Für alle denen es im Büro zu langweilig wird oder denen der gewisse Kick im tristen Alltag fehlt, kann ich wärmstens das Bürospiel: Traust du dich eh nicht! empfehlen. Die Mikado Werbung hat es bereits vorgemacht und gezeigt wie man ein langweiliges Meeting aufpeppen kann: [www.youtube.com]

Das Bürospiel: Traust du dich eh nicht! ist mindestens genauso witzig und funktioniert folgendermaßen: Es gibt eine Liste verschiedener Aufgaben, die je nach Schwierigkeitsgrad entweder 1, 3 oder 5 Punkte gibt. Jetzt muss man nur noch eine Aufgabe wählen und los geht’s. Wer die meisten Punkte am Tagesende gesammelt hat, ist Sieger. Eine 1 Punkte Aufgabe ist beispielsweise mitten im Gespräch mit einem Kollegen die Ohren mit beiden Händen zuhalten um den anderen zum Schweigen zu bringen. 3 Punkte gibt es, wenn man zu seinem Boss sagt „Ich finde Sie cool“ und dabei eine abfeuernde Pistole imitiert. Eine 5-Punkte Aufgabe wäre, mit dem Schreibtischstuhl immer näher Richtung Tür rücken während man in einer wichtigen Besprechung sitzt.

Ich finde das Spiel jedenfalls genial. Und für alle, die sich nicht trauen solche Aufgaben tatsächlich umzusetzen, reicht es meist schon aus, sich einfach nur die Aufgabenliste durchzulesen - das heitert den Bürotag um einiges aufthumbs up

Avatar Re: Witziges Bürospiel gegen Langeweile im Büro
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.10.2011 12:16

Büro = Playstation?

wenn ich soweit bin, daß mein Verhalten auf der Arbeit von der Werbung aufgepeppt werden muß, dann ist es wohl Zeit für einen Stellenwechsel - und das merke hoffentlich ich zuerst und nicht mein Chef.

liebe Grüße
Lehrling

Avatar Re: Witziges Bürospiel gegen Langeweile im Büro
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.10.2011 10:01

Ich lass das jetzt mal gelten, weil man seine Arbeit nicht so tierisch ernst nehmen sollte, als dass sie mein ganzes Leben vereinnahmen beginnt. Sich den Chef in rosa Pyjamas vorzustellen, hilft dabei aber auch schon.

Michi

Re: Witziges Bürospiel gegen Langeweile im Büro
geschrieben von: Silko79 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.10.2011 15:46

Ja- ich denke, es ist auf jeden Fall ein toller Witz. Ob man das letztlich durchführen sollte, ist immer so eine Frage - schließlich möchte man ja nicht gekündigt werden.

Re: Witziges Bürospiel gegen Langeweile im Büro
geschrieben von: Nadine75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.10.2011 00:11

Sorry, aber wenn man sich einen langweiligen Job aussucht ist man selbst dran schuld. Da sollte man dann einen Job wählen der einen ausfüllt.
Das ist dann einfacher...eben einfacher zu leben als das.

Re: Witziges Bürospiel gegen Langeweile im Büro
geschrieben von: twister (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.10.2011 18:30

Das ist halt nicht so einfach...

Auf der einen Seite ein Job der vielleicht langweilig ist, auf der anderen Seite die Frau, Kinder, Haus, etc...

Da sind dann die diversen Stunden am Tag dafür da, um den Rest zu finanzieren.

Re: Witziges Bürospiel gegen Langeweile im Büro
geschrieben von: Softeisknicker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.10.2011 21:22

Da fällt mir eine Textstelle aus einem meiner Lieblingsbücher ein:

"Weil seine Villa und sein Benz ihn zum Sklaven machen, wenn er sie behalten will."

In diesem Sinne...

h.

Re: Witziges Bürospiel gegen Langeweile im Büro
geschrieben von: momoko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.10.2011 21:23

@ Caro77...

ich finde diese eingebundene Werbung bei den meisten deiner Beiträge nervig. Warum tust du das?
Viele Grüße
momoko

Re: Witziges Bürospiel gegen Langeweile im Büro
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.11.2013 18:11

Kenne da auch ein sehr witziges Spiel, the Hat Game!
Man nehme einen Hut (oder Schüßel, egal irgendwas) und macht Teams (auch egal wieviele in einem Team, so dass es halt gerecht aufgeteilt ist) und jeder schreibt 4-7 Worte auf kleine Zettel (kann alles sein! auch ein wort wie "bei" oder "oben", "kühl" usw.) Es geht darum seinem Team das Wort am Zettel erklären zu müssen. Man hat immer 1 Minute Zeit. Die erste Runde: das Wort erklären! Das geht so lange bis die Zettel alle weg sind. Dann wieder rein in den Hut und die 2. Runde, darf man nur mehr 1 Wort sagen usw. bei der 3. Runde dann nur noch Pantomime. Es ist wirklich sehr witzig, weil man bei den anderen teams zuhören muss natürlich damit man es dann erkennt, wenn jemand nur 1 Wort sagt und man assoziiert dann ganz schön viel! Ist echt genial smiling smiley



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.