Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Arbeitsplatz : Knausererforum
Erwerbsleben, davor, danach und mittendrin im Job
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Traumjob Hausfrau! Das wäre doch was für richtige Männer!
geschrieben von: JanineD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.06.2009 17:13

ja eine gesunde Mischung wärew ideal... ein sozialversicherubngspflichtiger Job würde mir nochmal viele Euro extra bringen, einmmal der Lohn und dann die niedrigeren Krankenkassenbeiträge.. aber davon träum ich wohl noch ne Weile weil der Arbeitsmarkt hier echt übel ist..

bis dahin schlag ich mich mit Heimarbeit rum.. ein paar euro sind da immer zu verdienen und das bei f reier Zeiteinteilung

Re: Lohnt es sich arbeiten zu gehen?
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.06.2009 13:17

Für meine Person kann ich nur sagen, daß es sich lohnt zu arbeiten. Nicht nur wegen dem Geld, sondern auch wegen der sozialen Kontakte. Aber natürlich auch wegen dem Geld.

Re: Lohnt es sich arbeiten zu gehen?
geschrieben von: JanineD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.06.2009 18:04

naja sozialle Kontakte kann man sich auch so suchen.. wir haben ja von April bis September immer Menschen auf dem Hof und weiterhin habe ich mir ein Ehrenamt geschaffen durch welches ich auch viel unter Menschen komme...

aber ich hab mich jetzt mal auf Suche nach einer Halbtagsstelle gemacht.. vielleicht klappt es ja

Re: Lohnt es sich arbeiten zu gehen?
geschrieben von: delphinlilly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.06.2009 18:46

Ich lebe auf keinem Hof. Und es ist halt schon so, daß man ohne Arbeit schlecht die finanziellen Möglichkeiten für Theaterbesuche, Seminare und Kurztripps hat.

Re: Lohnt es sich arbeiten zu gehen?
geschrieben von: S.Raiker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.08.2010 22:16

Ich geh seit meinem 16.LJ arbeiten und hab nebenbei studiert, war am Anfang echt stressig aber jetzt zahlt es sich echt aus. Könnte mich aber ohne Job auch nicht langweilen nur dann fehlt halt as kleingeld...

L.G. S.

Re: Lohnt es sich arbeiten zu gehen?
geschrieben von: martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.08.2010 10:03

Ein Bild sagt mehr als .......


http://www.jjahnke.net/index_files/14045.gif

[www.jjahnke.net]

Ich frag mich schon lange, warum da nicht mehr Wut hoch kocht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.10 10:04.

Re: Lohnt es sich arbeiten zu gehen?
geschrieben von: panther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.08.2010 16:38

Also ich habe mich im Frühjahr 2009 selbsständig gemacht und habe diesen Schritt nicht bereut. Natürlich habe ich gewisse Ausgaben, die halt eben andere nicht haben, und verdiene "nur" monatlich etwas, aber ich habe das Glück, mir meine Arbeit frei einteilen zu können. innocent

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.