Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Finanzen : Knausererforum
Geldfragen oder wie man mit möglichst wenig davon auskommt, Geldalternativen
Geschenke, Mitbringsel
geschrieben von: Hilde2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07.01.2020 21:26

Die alljährliche "Geschenkorgie vom Wunschzettel" ..so es eine war... ist ja vorbei.
wie haltet ihr es aber mit den "Mitbringseln" oder "Kundengeschenken"..also dem obligaten, wenig phantasievollen Blumenstrauß, Pralinen oder Flasche Wein/Biergrinning smiley...?
Ich hab ja ein 25-köpfiges "Therapeutenteam" , das bei solchen Anlässen wie Weihnachten "eine Aufmerksamkeit" als Dank bekommt.Ich will nicht irgendeinen "Massenartikel" kaufen,soll ja für alle gleich sein, sondern etwas persönliches, Brauchbares verschenken.
Heuer hab ich zufällig "einen Renner" gefunden.
Meine Enkerl lieben Backerbsen als Nascherei..da war aber EBBE in der Dose. So hab ich mal geschaut, ob und wie man die denn selber machen könnte, war ja höchst dringlich!...ja mit diesem Wissensdefizit war ich nicht allein!grinning smiley...Dann hab ich sie in allen Farben (rot, grün, gelb, braun) produziert und Gemüsesuppenpulver hatte ich im Herbst genug getrocknet, so bekam jeder ein Gläschen "Notfallsuppe".Heißes Wasser dazu gibts ja in jedem Büro und Praxis!
Sogar glutenfreie Exemplare (aus Lupinen-, Teff- und Hanfmehl hatte ich im Sortiment.
Das Erstaunliche dabei: Jeder Erwachsene nascht sie auch und wusste nicht, dass man sie auch "selber machen" kann.smiling smiley
Mein Kräutersalz, Marmeladen, Liköre, Säfte,Tees, Rumkugeln kannten sie ja schon.

Was habt ihr so an "Werken aus Garten und Küche" im Rahmen von ca 5€ für solche Zwecke im Talon?



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.