Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Finanzen : Knausererforum
Geldfragen oder wie man mit möglichst wenig davon auskommt, Geldalternativen
Avatar Bar oder Karte
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.11.2012 20:03

Interessante Diskussion im heise-Forum
> [www.heise.de]

Re: Bar oder Karte
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.11.2012 15:07

Ich bezahle nur BAR - ich habe zwar eine Karte, aber die verwende ich nur, damit ich bei MEINER Bank Geld abheben kann, wenn die Bank geschlossen hat.

Re: Bar oder Karte
geschrieben von: Scrooge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.11.2012 19:43

Wobei es ja ziemlich egal ist, ob man sein Geld mit der Karte ausgibt oder direkt in Form von Scheinen und Münze. Der Versuchung, mehr auszugeben als man kann und darf, widersteht unsereins doch – oder etwa nicht?! smoking smiley
Ich sehe es halt nicht ein, das Geld bei der Bank abzuheben und dann an der Kasse die Rechnung damit zu bezahlen. Da ist der bargeldlose Zahlungsverkehr schon sinnvoller.

Re: Bar oder Karte
geschrieben von: zurück_zur_Natur (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.11.2012 21:56

Credit Karte käufe haben aber auch einen beigeschmack
man ist sichtbar wo man was für wie viel gekauft hat.
Was man bei Barzahlungen nicht hat.
Das weiss die Bank nur da und da abgehoben und mehr nicht

Re: Bar oder Karte
geschrieben von: Cephalotus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.11.2012 19:33

Mit Ausnahme von Daueraufträgen (Miete, Strom, etc...) und Sonderfällen (z.B. online Bestellung) bezahle ich alles in bar.

Ich habe schlichtweg keine Lust, gläserner Bürger zu sein...



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.