deepwater schrieb:
> Entschleunigen sagt sich einfach, ich denke, nur wenige haben das
> Glück ihr Leben wirklich entschleunigen zu können. .........
> Ob "die anderen" wirklich nicht verstanden haben, dass es eine
> Kehrtwende braucht, weiß ich nicht. Vielleicht ist das teilweise so,
> aber andererseits muss man auch in gewisser Hinsicht privilegiert
> sein, um eine Kehrtwende auch in der Praxis und nicht nur in der
> Theorie realisieren zu können.
wo ein Wille ist, ein wirklicher Wille, ist auch ein Weg.... oder mehrere sogar....
privilegiert bin ich vielleicht sogar echt in dieser Hinsicht.... bin nicht kreditwürdig für keine Bank, muss von daher auch nicht jahrhundertelang irgendwelche komischen Kredite abstottern für Sachen, die ich eh nicht brauche, muss von daher nicht eine Wahnsinnssumme jeden Monat erwirtschaften und von daher nicht ständig 200 Stunden aufwärts jeden Monat malochen, muss keine Statussymbole durch die Gegend fahren und niemanden beeindrucken mit irgendwelchem Trallala, was eigentlich völlig unwichtig ist im Leben, weil es nicht wirklich glücklich macht und von Herzen kommt.... boha, jaaa, ich bin echt privilegiert
hab einen wunderbaren Hund, hab zu essen, sogar meist bio und oft gratis, zahl keine Miete, musste mich aber auch nicht jahrzehntelang abkaspern für ein sogenanntes Eigenheim, ess viel aus der Natur, kostet nix und ist gesünder als viele vergiftete Zuchtsalätchen ausm Supermarkt, hab echte FreundInnen, fühl mich gesegnet und beschützt, auch in dieser komischen Zeit, brauch mich weder irre machen lassen vor Angst noch Impfen lassen, hab immer ein Dach überm Kopf wenn ichs brauch und lern beim Arbeiten, wenn ich mal arbeite paar Monate hin und wieder richtig tolle Menschen kennen, bin verbunden mit dem Universum und mit der Liebe, immer mehr, und pfleg das, freu mich über die Sonne, den Bärlauch der bald wächst, liebe Menschen, dass ich immer genug Geld habe zum Leben, dass alles irgendwie passt, auch wenn ich manchmal zweifle....
ist das ein Privileg? Naja, vielleicht schon.... danke dass ich das jetzt so sehen kann, war mir vorher noch nicht so klar