Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Philosophie : Knausererforum
der Genügsamkeit / des Knauserns, Gedanken zum Nachdenken über das Knausern, den einfacher Lebensstil, Ziele, Lebensgestaltung, Träume, Utopien
Avatar Geplante Obsoleszenz
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.09.2016 00:24

Bin kürzlich über diesen Vortrag von Prof. Dr. Christian Kreiß (08.11.2015 Tele-Akademie) gestolpert. Was mit der alltäglichen, fast schon normalen Erfahrung der Obsoleszenz beginnt wird zum Rundumschlag gegen die kapitalistische Wirtschaft, aber auch mit ganz praktischen Ratschlägen u.a. das was wir hier machen: sich fragen ob man so viel überhaupt braucht und ob weniger nicht mehr ist.
Der Vortrag ist hier sicher wie der Prediger in der Kirche, aber ich finde er bringt einige Fäden schlüssig zusammen, was hilfreich beim Verstehen und Durchschauen des Systems ist. Und natürlich eine Bestätigung, dass wir auch systempolitisch das Richtige machen.

Re: Geplante Obsoleszenz
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03.10.2016 21:50

[diepresse.com]
Sepp Eisenriegler betreibt in Wien seit 20 Jahren einen Reparaturservice.
Anfang Oktober ist das neue Buch "Konsumtrottel" von ihm rausgekommen, wo er die Hintergründe und Tücken der Obsoleszenz-Betroffenen sehr gelungen darstellt.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.