Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Philosophie : Knausererforum
der Genügsamkeit / des Knauserns, Gedanken zum Nachdenken über das Knausern, den einfacher Lebensstil, Ziele, Lebensgestaltung, Träume, Utopien
Avatar "Klopapier aus dem Gesichtsleder friesischer Robbenbabies?"
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.03.2014 21:50

Ein Kommentar bei heise.de
[www.heise.de]

Zitat:
Dekadenz macht auf Dauer nicht glücklich. Dekadenz nervt.
...
Mehr Zufriedenheit geht meistens einher mit viel weniger Kosten – ein Engelskreis.

Avatar Re: "Klopapier aus dem Gesichtsleder friesischer Robbenbabies?"
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.03.2014 22:55

Wie immer ist das Forum dazu fast noch lesenswerter
[www.heise.de]

Avatar Re: "Klopapier aus dem Gesichtsleder friesischer Robbenbabies?"
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.03.2014 20:46

Danke für den Link - sehr nach meinem Geschmack!!

Re: "Klopapier aus dem Gesichtsleder friesischer Robbenbabies?"
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.03.2014 10:04

..Danke, der Artikel war mir auch aufgefallen ;-)

Grundsätzlich geraten aber immer wieder die gleichen Parteien aneinander - ohne Weiterentwicklung.

Das geht ja schon in Bashing der einzelnen Interessengruppen über. Auf die Argumente (und im 2.Schritt, vielleicht mögliche Lösungsansätze!) wird nicht eingegangen...

Als Möglichkeit des Vergleichs, wurde doch mal der CO2 Fussabdruck herangezogen. Wenn die Summe doch stimmt - dann lasst die Leute doch Motorradfahren, an einem Smartphone erfreuen oder ALU-Kapsel-Kaffee trinken.

Re: "Klopapier aus dem Gesichtsleder friesischer Robbenbabies?"
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.03.2014 10:39


Avatar Re: "Klopapier aus dem Gesichtsleder friesischer Robbenbabies?"
geschrieben von: KnauserKlaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.05.2016 15:02

Obwohl der Artikel schon über 2 Jahre alt ist, hat er wie ich finde, nichts an Aktualität eingebüßt. Dazu noch sehr unterhaltsam geschrieben. Toller Text :-)



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.