Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Philosophie : Knausererforum
der Genügsamkeit / des Knauserns, Gedanken zum Nachdenken über das Knausern, den einfacher Lebensstil, Ziele, Lebensgestaltung, Träume, Utopien
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Avatar Re: Nix-kauf Mitmachaktion
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12.01.2014 09:15

Nix-Kauf Aktion - Miniblog: Ein Geburtstagsgeschenk für ein Mädchen - wir haben ein Täschchen und ein Haarband genäht und dazu Süßigkeiten aus dem Fundus.

Re: Nix-kauf Mitmachaktion
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13.01.2014 13:32

Nix-Kauf Aktion - Miniblog:
Mein Birkenstock-Schuhe waren (nach 25 Jahren und einer Erneuerung der Sohle) eigentlich reif für die Mülltonne. Angespornt von der "NIX-Kauf Aktion" habe ich nach Reparaturmöglichkeiten gesucht.

Interessanterweise oder seltsamerweise kann ein normaler Schuster keine E-Teile für Birkenstock-Schuhe beschaffen...

Daraufhin habe ich, ohne langes hin- und herüberlegen (Vorsatz 2014 smoking smiley ) den Reparaturservice von Birkenstock kontaktiert und die Schuhe eingesendet.
Dort wurde Fussbett, Sohle und Riemenbefestigung erneuert. Alt ist nun nur noch das Oberleder.

NP des Schuhs heute: ca. 70 €
Reparatur: 34 €

Ich war von der Qualität der Reparatur wirklich angetan und kann den Service uneingeschränkt empfehlen.

Birkenstock Reparatur Service

Gruß Ede



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.14 13:34.

Avatar Re: Nix-kauf Mitmachaktion
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.01.2014 11:11

Besonders berauschendes Ergebnis: Ich kauf gar nicht viel außer Lebensmitteln. Irgendwie habe ich es eh immer gewusst, aber dass es so wenig ist, ist auch mal was Motivierendes!

Frage: wie macht man sich selber eine Springschnur??

Michi

Re: Nix-kauf Mitmachaktion
geschrieben von: Biggy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.01.2014 12:05

Springschnur? Früher nahm man einfach einen Hanfstrick. Dicke Kordel drehen oder stricklieseln mit Baumwoll-oder Sisalgarn, vielleicht hat jemand bessere Idee.
Wenn ich mir den Monat bis jetzt durch den Kopf gehen lasse, läuft`s ganz gut. Einkaufen nur noch 1x die Woche mit Zettel versteht sich. 3 P. Socken u. 1 Babykapuzenjäckchen gestrickt, Wolle aus dem vorhandenen Bestand, für anstehende Geschenke.
Biggy

Avatar Re: Nix-kauf Mitmachaktion
geschrieben von: Lehrling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.01.2014 15:10

Springschnur muß vor allem in der Mitte schwer genug sein, damit das Seil herunterhängt und sich auch schwingen läßt.( alte Schaukelstricke, dicke Wäscheleine oder Maurerschnur ? )

liebe Grüße
Lehrling

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will."
Jeanne Moreau (*1928), französische Schauspielerin und Regisseurin

Avatar Re: Nix-kauf Mitmachaktion
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.01.2014 10:20

Lässiger Link!!!

Ich habe wieder was: Kann man sich eigentlich ein Episkop selberbasteln? Bräuchte eine Anleitung - das dürfte ja gar nicht so schwer sein

Michi

Re: Nix-kauf Mitmachaktion
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.01.2014 10:19

Hallo Michi,

Ohh-Hilfe, wofür benötigst Du den diese analoge Technik aus den 80igern?

Möchtest Du ein Skizze an die Wand werfen zum Abzeichnen in örtlichen Jugendtreff? Airbrush? winking smiley

Kurz eine Anmerkung:
Wie Du sicher schon gegoogelt hast, kosten Geräte die ordentlich hell sind auch ordentlich Geld.

Gibt es keinen Workaround aus der neuen digitalen Technik? winking smiley

Vielleicht die Vorlage scannen oder abfotografieren? Oder per Webcam und Beamer an die Wand werfen?

Durch Selbstbau muss Du evtl. keinen Joker ziehen im NIX-Kauf-Projekt, aber prinzipiell sollte hier doch leihen/mieten vor Selbstbau kommen. Und ein Beamer ist deutlich einfach zu leihen als ein Episkop..

Nix für ungut.

Grüße Ede

Re: Nix-kauf Mitmachaktion
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.02.2014 22:53

Liebe Michi,
Pyrex-Glasbehälter...gibt´s jetzt bei B...a auch zum Sammeln oder bei
[www.hausundgarten-dajar.de]
Das ist jedenfalls hygienischer und unbedenklicher als Plastik.
Ich hab meine Weck-Gläser..die kleinen...als Resterlgefäße. Da gibt es auch Frischhaltedeckel dazu. oder eben den Glasdeckel auflegen.

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Re: Nix-kauf Mitmachaktion
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.08.2014 15:44

Uuii, jetzt habe ich kräftig gegen die Nix-kauf-Aktion verstoßen..

Nachdem der alte Stabmixer den Geist aufgab, musste Ersatz her. Nach eingehender Recherche der aktuellen Stabmixer auf dem Markt und ihren Funktionen sowie Modulen, kamen sich der Knauserer auf der einen Schulter und der Einfach-Leber auf der anderen Schulter schwer ins Gehege.

Nachdem die Anforderungen an das zukünfige Gerät klar, die Gebrauchtgerätpreise mit offenem Mund bestaunt wurden, habe ich mich dann doch schweren Herzens für ein Neugerät entschieden.

Der Umgang mit dem neuen (fast3x so starkem) Gerät, hat dann in der Praxis überzeugt. Das Geräteupdate auf die neuste Generation war so verschmerz- und vertretbar....

- Sei großzügig im Kleinen und kleinlich im Großen -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.14 15:45.

Avatar Re: Nix-kauf Mitmachaktion
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04.08.2014 22:56

Ich reparier gerade mein Bügelbrett. Neupreis 19,90 aber irre viel Müll.
Den Schaumstoff habe ich schon zugeschnitten.

Michi

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.