Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Philosophie : Knausererforum
der Genügsamkeit / des Knauserns, Gedanken zum Nachdenken über das Knausern, den einfacher Lebensstil, Ziele, Lebensgestaltung, Träume, Utopien
Vorsatz 2014 nichts Neues zu kaufen
geschrieben von: crunchy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.12.2013 16:26

Ich habe den Vorsatz, außer Lebensmittel mir im neuen jahr nichts Neues zu kaufen.
Ausgenommen ist meine Tochter, auch wenn sie inzwischen teilweise Secondhand-Kleidung akzeptiert.
Nun brauche ich eine Leine, habe nun im Tauschkreis eine Annonce aufgegeben und werde noch in unserem Hundeklub fragen. Ich will ja Geld bezahlen, aber eben nichts Neues.
Habt Ihr auch Vorsätze? bzw. eine Leine übrig?

Re: Vorsatz 2014 nichts Neues zu kaufen
geschrieben von: Ede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.12.2013 10:58

Huh, Hammer-Vorsatz! thumbs up

Gehören für Dich auch Ersatzteile für Reparaturen dazu? Ich hoffe Du berichtest im laufe des Jahres mal von einem Erfolg sowie einem Misserfolg. ;-)

Mein Vorsätze:

- Defekte Dinge, die aber noch benötigt werden, reparieren (ohne lange hin und her zu überlegen/durchzurechnen)

- Kellerschätze heben und versilbern

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.13 11:00.

Re: Vorsatz 2014 nichts Neues zu kaufen
geschrieben von: crunchy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.12.2013 21:18

Natürlich werde ich das nicht ganz durchhalten können, aber ich will nicht einfach so losgehen und etwas kaufen, sondern mir mehr Gedanken machen. Ja, und auch Geld sparen.

Wenn ich nur 50% lasse - oder gebraucht bekomme, ist das ja auch für die Umwelt besser.

Geschenke kann man selber machen, auch ich habe noch ein paar Dinge zum Verkaufen - zum Teil auch so unüberlegte Käufe.

Einfach auch etwas weniger besitzen.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.