Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Kontakte und Persönliches : Knausererforum
Hier ist euer Treffpunkt!!
Avatar Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.12.2007 22:15

Hallo Leute,

sollte es denn möglich sein, dass man im Jahre 2008 mal ein Treffen von Knauserern und Forumsteilnehmern stattfinden läßt.

Ich wäre bereit bis München zu fahren (oder ein kleines Stück weiter ;-) Angebot?

Michi

Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: Diana (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.12.2007 00:09

München wäre gut, noch besser ein gut erreichbarer Bahnhof in der Nähe, wo die Hotels billiger sind.

Alles, was du besitzt, besitzt auch dich.

Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: buddha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.12.2007 07:04

München sprengt meine Reichweite 700km für ein treffen von ein paar Stunden.Da vergesse ich das gesagte auf der Heimfahrtcool smiley

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.12.2007 14:35

derknausererat schrieb:
> sollte es denn möglich sein, dass man im Jahre 2008 mal ein Treffen
> von Knauserern und Forumsteilnehmern stattfinden läßt.

Am nächsten Tag Schlagzeile in BILD:
Zitat:
BILD
Knauserer aus dem ganzen deutschsprachigen Europa fahren Tausende von Personenkilometern um zu diskutieren wie man sparen könne.
winking smiley

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: Sphinx (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.12.2007 18:20

Für mich wäre München toll, da könnte ich am Abend wieder heimfahren, aber ich würde auch weiter fahren. *Interesse anmeld* smileys with beer

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.12.2007 20:01

Ist ja ganz klar, dass ein Nordlicht nicht nach München fährt.
Allerdings kommt mir vor, dass die Knausererdichte im Norden extrem dicht ist. Die sparsamsten Deutschen werden offenbar von der Nord- und Ostsee umspült.

Ich glaub da machen wir mal was aus. So im Mai, wenn es dann mal wärmer wird, Picknick mit Selbstmitgebrachtem im Englischen Garten.
Dann kann man auch mit dem Zug anreisen (in der Früh hin, am Abend zurück).

Orinoco, kann dann ja den angedrohten Artikel für die BILD vorformulieren eye rolling smiley.

Sollte ein Nordlicht irgendwann im Süden weilen, könnten wir uns ja auch danach richten.

Also irgendwann wenn es wärmer wird (frei nach Hasek: nach dem Krieg um 6 Uhr) in MÜnchen nahe Hauptbahnhof.

Ich freu mich schon!

Michi

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: Sphinx (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.09.2008 11:15

Michi, ist aus dem Treffen was geworden?

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01.09.2008 14:24

Nein, leider ...

Im Winter habe ich immer Sehnsucht nach anderen und im Sommer nie Zeit ... allerdings würde mir die Idee sehr gefallen.

Michi

Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: Manuela A. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.03.2009 13:24

Würde das Thema Treffen gerne nochmal aufgreifen.
Am besten, man trifft sich in der Mitte Deutschlands, so dass alle den gleichen Weg haben. Oder wir machen eine Nord- und eine Südtruppe auf für ein Treffen.
Allerdings muss man sich überlegen, ob die Erfahrungen und Anregungen, die man bei so einem Treffen erfährt, das Fahrgeld wettmachen.

Ich würde es gut finden.

Gruß Manuela

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09.03.2009 20:28

Ich wäre auch ein großer Freund solcher Ideen.

Wahrscheinlich sind regionale Lösungen zu bevorzugen. Die Knausererlandkarte würde da schon helfen.

Damit es was bringt, müßte man sich vorher über das Forum verständigen, damit jemand Themen vorbereitet.

Oder man macht es ganz anders. Immer wenn ein Knauserer eine Reise tut, dann wird ein Spontantreffen auf der Route organisiert. Das wäre doch ultraspannend!

Michi

Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: Manuela A. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.03.2009 09:16

Hallo Michi,

ja, spannend wäre das. Man könnte ja auch bei einem Knauserer unterkommen, sofern er Platz hat und das möchte...für den Fall, dass man nicht abends gleich wieder nach Hause fahren will. Für die Hamburger oder mich aus Berlin wäre es schon etwas weit bis in die Münchener Gegend und abends wieder zurück.

Ich könnte z.B. aber auch auf dem Weg nach München bei meinen Verwandten in Erlangen übernachten.

Einige Themen vorzubereiten finde ich wichtig, damit dieses Treffen etwas Struktur bekommt.

Ich finde auch, dass die Knauserer-Landkarte dafür bestens geeignet ist. An einem regionale Treffen könnten für den Norden z.B. die Hamburger und Umgebung, Berlin und ....da gibt es noch jemanden in der Prignitz, fast Meck Pomm, ich glaube mit Bauernhof....teilnehmen.

Michi, willst Du das in Deinem nächsten Newsletter mal anregen?

Gruß Manuela

Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.03.2009 11:50

Michi, ich fahr auch nach Tirol!
Salzburg wäre so ein geografischer Mittelpunkt für die "sichtbaren" ...auf der Karte meine ich...Österreicherwinking smiley

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.03.2009 14:21

Irgendwie bin ich momentan zu gar nichts fähig.
Fühle mich eher eingefroren in ICE AGE V (vier Eiszeiten hatten wir ja schon).

Ich würde gerne mal ein Treffen arrangieren. München hatte sich seinerzeit ja angeboten, weil da mehrere aktive Knauserer sind.

Warum habe ich nie was gemacht? Mit Kindern ist das immer etwas schwierig, so ganz spontan mal nach MÜnchen zu jetten.

Wenn ich ein Treffen anrege über den Knauserer, na ratet mal wer das dann auch organisiert.

Wo trifft man sich? Stellt euch mal vor von den 5000 Lesern kommen 0,5 %. Wo bring ich denn die Leute unter ...?

Themen wären nicht so das Problem, eher die Organisation einer solchen Geschichte.
Wenn das jemand in die Hand nähme, das wäre natürlich ein Hammer, aber wer sollte das tun?

So jetzt habe ich euch auch demoralisiert, willkommen in ICE AGE V.

Michi

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: Sphinx (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.03.2009 17:50

Demoralisiert guck... undecided

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11.03.2009 16:55

Ideen sind was feines, aber die Umsetzung meistens viel Arbeit. Das Ergebnis wäre aber sicher oberaffentittengeil, deshalb bitte nicht demoralisieren lassen.

Michi

Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: Darina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2009 09:54

Hallo Ihr Lieben, ich habe die Erfahrung in einem anderen Forum gemacht das es mit den Treffen recht gut klappt wenn man die Treffen in kleinen regionalen Gruppen organisiert.
In dem Forum gibt es die Rubrik Treffpunkt, da trägt man z.B. ein das man am Tag XY in der Stadt so und so ist und man sich um die Zeit X da und da treffen kann.
Da kommen dann halt nicht 30 sondern nur 3 Leute aber zum austauschen reicht das aus.
So fallen viele Sachen wie Übernachtung etc. weg und es ist leicht zu organisieren.

Lasst die Köpfe nicht hängen, es gibt für so gut wie alles eine Lösung.

LG Darina

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: Barney (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2009 17:30

Ich treffe mich weiter gerne mit euch hier im Forum.

Ist das eine gute Alternative?

Kostet kein Fahrgeld, erfordert keine schwierige Übernachtung, Kinder und Hunde müssen keinen Sitter haben.

Herz, was willst du mehr!

Vielleicht noch ein paar aussagekräftige Smilys?

Avatar Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10.04.2009 20:47

Ja aber Barney ich würde doch den einen oder die andere auch mal gerne Knuddeln eye rolling smiley eye rolling smiley eye rolling smiley

Michi

Re: Treffen zum Diskutieren und sonstigem
geschrieben von: Darina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14.04.2009 09:48

Ich habe das vielleicht ein wenig doof erklärt.
Aber ich meinte wenn ich am sagen wir mal 15.04 aus beruflichen Gründen in Zürich bin, trage ich das in der Liste ein. Wenn jetzt irgendwer hier im Forum in Zürich oder Umgebung wohnt kann der dann eintragen ob er an dem Tag und zu welcher Zeit (falls er Lust hat) sich mit mir treffen möchte. Da ich eh in Zürich bin fallen für mich weder Fahrkosten noch Übernachtungskosten an. Für den der in Zürich wohnt auch nicht.

LG Darina



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.