Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Kontakte und Persönliches : Knausererforum
Hier ist euer Treffpunkt!!
Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: Frugal_Girl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.09.2007 09:48

Englischsprachige gibt's wahnsinnig viele, deutschsprachige sind nicht so leicht zu finden.

Schreibt jemand von euch ein Blog über ihre/seine Erfahrungen mit dem "einfachen Leben"?

Ich hab schon ein paar Entwürfe geschrieben, aber ich bin leider nicht so gut im Durchhalten. Ein Gemeinschaftsblog wäre das richtige für mich.

Alles Liebe,
Frugal_Girl

Avatar Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.09.2007 10:11

Ach die Sabinee aus Wien macht doch so was. Wie hieß das noch ....
www.muessiggaengerin.at oder de

Michi

Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.09.2007 12:33

Frugal_Girl schrieb:
> Englischsprachige gibt's wahnsinnig viele, deutschsprachige sind nicht
> so leicht zu finden.


Die Amis haben vielleicht auch eher einen ausgesprochenen Mitteilungsdrang smiling smiley
Die Mitteleuropäer sind ja eher "verschlossen"...

Die Idee eines Gemeinschafts-Blogs find ich auch gut, da muss man nicht selber "jeden Tag" was schreiben.

Man könnte ja auch schreiben, welche Pleiten man so erlebt hat, oder wo man konsummässig schwach geworden ist......
Einfaches Leben versteh ich als Prozeß, als Weg, wo man manchmal stolpert.

Ob ein "Extra-Blog" nötig ist denk ich aber nicht, man kann ja hier schreiben.


Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.07 12:53.

Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: Economia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.09.2007 21:30

Ich pers. bin auch ein Fan von Foren. Ich lese Blogs auch nicht. Ich finde die Kommunikation und den Austausch schöner. Wenn ich etwas von euch lese, habe ich das Bedürfnis zu antworten smiling smiley

Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: marina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30.09.2007 22:26

Ich glaube den Gedanken hatte wir schon einmal, oder irre ich mich?
Aber ich finde die Idee immer noch gut und wenn jemand das machen will....ich bin gerne bereit daran mit zu arbeiten smiling smiley

www.diegedankenweltdermarinasa.de

Avatar Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: Kap Horn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.12.2007 17:23

Hej!

Tja, ich habe mal vor ein paar Tagen damit angefangen, bin allerdings noch nicht bis zum Schreiben meiner Ideen gekommen, sondern erstmal nur zur Beschreibung der Vorraussetzungen.
Als nächstes dachte ich mir eine kurze Beilag ueber das was ich von der Geschichte des Hauses weiss zu schreiben, und dann denke ich das das als Hintergrund reichen duerfte, bevor ich versuche meine Gedanken und Erfahrungen irgendwie auf das virtuelle Papier, genannt Bildschirm zu tippen.
Bei Intresse: schau einfach mal rein!
Es ist allemal wesentlich lustiger und inspirierend fuer andere zu schreiben
Adresse:
Aus den Wäldern Smålands in Schweden, ein Torpare erzählt

Marina hat ja schon mal reingeschaut und da hab ich mich riesig drueber gefreut.

Kap Horn

Wenn Schiffe schaukeln,
werden manche seekrank.

Die Bank ist umgezogen...Achtung frisch gestrichen
[www.forumprofi4.de]

Avatar Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: Sphinx (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.12.2007 17:56

Ein Gemeinschaftsblog ist eine tolle Idee und ich würde gerne mitmachen. Um selber einen zu starten, bin ich zu unfähig, computermäßig, und wen würde das schon interessieren... aber wenn alle was schreiben, wird das sicher interessant.

Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: wunderlich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.12.2007 15:54

Kann auch sein, dass es an der Mentalität liegt. Mir kommt es so vor als ob man in Deutschland eher bemitleidet wird oder als Aussteiger im negativen Sinne (von Faulpelz, Taugenichts und Schmarotzer) gilt, wenn man sowas freiwillig vor hat.

Avatar Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: tengu (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.08.2009 22:50

Also ein Blog erröffnen ist gar nicht so schwer.
Fertige Blogs sind z.B. bei Wordpress einfach zu eröffnen. Oder bei einem Webhoster.
Als Blogsoftware kenne ich momentan nur Wordpress, welches sehr gut dokumentiert und Open Source ist. Wordpress lässt sich als Mehrbenutzersystem, welche ihre Beiträge liefern, nutzen.

Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: twister (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.08.2009 00:20

Kap Horn schrieb:
> Hej!



> Tja, ich habe mal vor ein paar Tagen damit angefangen, bin allerdings
> noch nicht bis zum Schreiben meiner Ideen gekommen, sondern erstmal
> nur zur Beschreibung der Vorraussetzungen.
> Als nächstes dachte ich mir eine kurze Beilag ueber das was ich von
> der Geschichte des Hauses weiss zu schreiben, und dann denke ich das
> das als Hintergrund reichen duerfte, bevor ich versuche meine Gedanken
> und Erfahrungen irgendwie auf das virtuelle Papier, genannt Bildschirm
> zu tippen.
> Bei Intresse: schau einfach mal rein!
> Es ist allemal wesentlich lustiger und inspirierend fuer andere zu
> schreiben
> Adresse:
> Aus den Wäldern Smålands in Schweden, ein Torpare erzählt



> Marina hat ja schon mal reingeschaut und da hab ich mich riesig
> drueber gefreut.



> Kap Horn



Ich habe mir Deinen Blog mal angeschaut...
thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up

Ganz große Klasse! Sehr schön geschrieben.
Hast Du mal daran gedacht, Deine Erlebnisse als Buch herauszubringen?

Talent ist auf alle Fälle vorhanden!


Wie kommst Du eigentlich mit der puren Natur und den alltäglichen Erledigungen klar?

- sanitäre Einrichtung. (Du bist ja nicht an das Wasser/Abwassernetz angeschlossen
- die wahrscheinlich vorhandenen großen und kleinen Lebewesen, die sich bestimmt auch im Tarp Svenserum wohlfühlen.
- Lebensmittel, Wäsche etc.

lg
twister

Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: Annilight (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.08.2009 10:51

hier noch mal der Link zur muessiggaengerin:

http://muessiggaengerin.myblog.de/

LG
Annilight
_________________________________________

"Das Unmögliche zu wollen ist Voraussetzung dafür,
das Mögliche zu schaffen"
(K. Liebknecht)

Avatar Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16.08.2009 20:45

Der Reto hat auch einen schönen Blog über Nachhaltigkeit, ist aber auch viel Einfachheit dabei. Netter, praktischer Typ:

[nachhaltigbeobachtet.ch]

Michi

Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: globedriver47 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.10.2009 20:02

Hallo an Alle,

also ich habe einen Blog über eine einfachere Lebensweise. Wer ihn lesen mag:

[wuehlmausland.blogspot.com]

Liebe Grüße aus den Vogesen

Rüdiger

Avatar Re: Blog über einfaches Leben? Wer schreibt eins?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.10.2009 23:21

Ja schöner Blog, etwas speziell vielleicht. Ich werde auch mal mitlesen.

Was ich noch anbieten kann:
der Blog von Beatrix, die der Einfachheit wegen nach Schweden ausgewandert ist:
[www.vonwegen-einfach.blogspot.com]


Michi



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.09 23:22.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.