Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Buntes Forum : Knausererforum
alles Sachdienliche, was in die anderen Foren thematisch nicht passt
Avatar Sommer(loch)rätsel
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.07.2019 22:29

Es gilt mal wieder den Verwendungszweck eines von mir erdachten Spar-Gegenstandes zu erraten:
[public.abades.dynu.net]
Ich geb sukzessive verklausulierte Tipps, dass es nicht ganz so schwer ist. Soviel schon: der Gegenstand ist AFAIK nicht käuflich zu erwerben.
Die Größe beträgt ca. 20x20x5[cm] und er ist aus Pappe gemacht.

Re: Sommer(loch)rätsel
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.07.2019 06:38

Genau so eine Konstruktion haben wir mit den Schulkindern als Brückenkonstrultion gebastet und getestet wie viel diese Teile tragen können.
Das wird aber nicht der Zweck sein, den du suchst.

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer
[miteigenenhaenden.wordpress.com].

Avatar Re: Sommer(loch)rätsel
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20.07.2019 15:18

ohnesalzstreuer schrieb:
> Genau so eine Konstruktion haben wir mit den Schulkindern als
> Brückenkonstrultion gebastet und getestet wie viel diese Teile tragen
> können.
> Das wird aber nicht der Zweck sein, den du suchst.

Nein, eine Brückenfunktion hat es nicht. Aber schon aus Stabilitätsgründen habe ich mich für die Prismenform entschieden.
1. Tipp: Geld sparen tue ich mit dem Ding nicht, aber Müll.

Avatar Re: Sommer(loch)rätsel
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.07.2019 18:46

Nächster Tipp:
In die Löcher wird das was Müll vermeidet zwecks Aufbewahrung hinein gesteckt.

Avatar Re: Sommer(loch)rätsel
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.07.2019 18:09

Bei mir steht sowas ähnliches im Wäschekorb mit der Bügelwäsche - aus psychologischen Gründen - dann wir der Wäschekorb schneller voll und ich bügle.

Müllvermeiden - da bin ich aber gespannt!!

LG Michi

Avatar Re: Sommer(loch)rätsel
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.07.2019 18:10

Könnte es ein Plastiksackerldispenser sein?

LG MIchi

Avatar ist gelöst
geschrieben von: orinoco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.07.2019 21:29

derknausererat schrieb:
> Könnte es ein Plastiksackerldispenser sein?
> LG MIchi

Das Rätsel wurde hiermit von Michi gelöst:
[public.abades.dynu.net]
Ich hab zwar auch schon vorher immer wiederverwendet, aber da doch öfter den Überblick verloren und dann flog alles immer in meinen Kartons und Taschen offen herum. Und dann doch wieder vergessen mitzunehmen usw. usw.
Den Dispenser habe ich jetzt immer dabei und er wird immer gleich nachgefüllt, wenn Tüten frei werden (und trocken und heil sind). Da ist unterwegs alles aufgeräumt und ich vergesse sie praktisch nie. Wenn ich dann vor dem Geschäft bin überlege ich kurz was ich brauche und meist nehm ich dann eine Brottüte und eine dünne Gemüsetüte als Standard mit.
Den Dispenser selbst nehme ich nicht mit ins Geschäft. Das verwirrt nach meiner Erfahrung die Kassierer.

Re: ist gelöst
geschrieben von: ohnesalzstreuer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28.07.2019 10:11

smiling bouncing smiley hab gerade erst mal das Wort "Dispenser" nachschlagen müssen.
Was man nicht alles braucht!? Aber die Idee ist wirklich gut!!

Ich gehe mit Korb und Stoffbeuteln einkaufen.

..............................................

Gruß, ohnesalzstreuer
[miteigenenhaenden.wordpress.com].



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.