Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Buntes Forum : Knausererforum
alles Sachdienliche, was in die anderen Foren thematisch nicht passt
Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: Tom444 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21.08.2013 16:32

Hallo!
Wie der Threadtitel schon sagt: Wie startet ihr optimal in den Tag? Spät aufstehen? Sport machen? Ausgiebig frühstücken? Zeitung lesen?

Für mich ist ein ausgiebige Frühstück enorm wichtig, dafür nehm ich mir auch unter der Woche Zeit, mit frischem Gebäck, Kaffee etc und ein wenig online in der Zeitung lesen. wenn ich den tag schon stressig beginnen würde, wäre ich den gazne tag über schon mies drauf.

Wie sieht es bei euch aus?
danke schon mal für die Antworten smiling smiley

Avatar Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.08.2013 15:30

Ich bin ein schlechter Frühstücker und verschiebe das meist auf ca. 9:00 Uhr, dann geht es.
Perfekter Tag - wenn ich so rausschaue - heute.
Schönes Wetter, Gitarrestunde am Morgen, eine gut dreistündige Bergtour mit Kaspressknödelsuppe am Ziel, etwas Zeit zum Lernen.
Mehr brauch ich eh schon nicht.

Michi

Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: Geizhals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22.08.2013 16:26

Den gibt´s für mich nicht. Immer das gleiche. 5:30 aufstehen, frühstücken (Kakao), Tiere füttern.

Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: easyline (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23.08.2013 14:26

Aufstehen, beim Blick aus dem Fenster sehen, dass es nicht regnet, Kaffee kochen, Brote machen und dann gemütlich früstücken und nebenbei ein wenig lesen. Kostet zwar Zeit, aber die gönn ich mir smiling smiley

Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: wilderbse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25.08.2013 10:30

Hallo!

Mein perfekter Tag beginnt mit Aufwachen weil es hell wird, aus dem Bett springen und schnell eine Tasse Kaffee runterkippen, danach ab unter die Dusche und dann raus aus dem Haus. Egal wohin oder warum, einfach sofort aktiv sein. Und wenn es nur barfuß im Morgentau herumlaufen oder Blumen gießen ist.

Lang herumtrödeln oder ewig frühstücken ist zwar fein, aber kein Start in den Tag. Eher ein "Erholen" als ein "Leben wollen".

lg wilderbse

Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: NinaBerger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.08.2013 08:44

Kurz vor Sonnenaufgang von selbst aufwachen (ohne Wecker), Kaffee aufsetzen, kurz die Schnuckis abpfützen (d.h. die beiden Hunde Pipi machen lassen), das Hundefutter fertigmachen, derweil ist auch mein Cappuccino fertig. Also entspannt an den Frühstückstisch setzen und gemeinsam frühstücken (es gibt oft noch Müsli, Brötchen oder warmen Brei dazu). Mitunter schaffe ich es auch noch, morgens 10 Minuten Qi Gong zu machen.
Irgendwann im Verlauf des Morgens lauf ich auch barfuß eine Runde durch den Garten (oder bin beim Schnuckis abpfützen barfuß), denn das ist gut fürs Immunsystem.
Dann E-Mails checken und den Tag planen.

Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: Elisa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.08.2013 09:37

Guten Morgen in die Runde,

am Morgen erstmal Tee, wobei Tee das falsche Wort ist, denn eigentlich handelt es sich meist um einen Aufguß. Pfefferminze, Brennessel oder Gänseblümchen...

Dann folgt die Zeitung, der Kaffee und heute ein paar Pflaumen und dann zwei kleine Scheiben Kartoffelbrot. Das sollte gut und gern bis Mittag halten.

LG Elisa

Avatar Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27.08.2013 20:23

So ein schönes Thema!

Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: Tom444 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02.09.2013 17:25

Liebe alle! Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten smiling smiley

Schön zu lesen, wie ihr in den Tag startet! Ich gönne mir in der Früh wie gesagt auch die Zeit richtig in den Tag zu starten, dafür steh ich unter der Woche (vor dem Job) auch extra früher auf, um genug Zeit und so wenig Stress wie möglich zu haben. Da hol ich mir dann auch des öfteren extra frische Semmeln vom Anker, oder auch mal was süßes, eine Tasse Kaffee oder 2 und genieße das dann bewusst. So bekomme ich den Kopf frei und komme entspannt zur Arbeit.

Am Wochenende und vor allem im Sommer gibt es für mich nichts schöneres als einen langen Brunch, am Balkon in der Sonne sitzen und lesen smiling smiley))

Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: freeky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15.09.2013 11:23

Tom444 schrieb:
> Liebe alle! Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten smiling smiley



> Schön zu lesen, wie ihr in den Tag startet! Ich gönne mir in der Früh
> wie gesagt auch die Zeit richtig in den Tag zu starten, dafür steh ich
> unter der Woche (vor dem Job) auch extra früher auf, um genug Zeit und
> so wenig Stress wie möglich zu haben. Da hol ich mir dann auch des
> öfteren extra frische Semmeln vom Anker, oder auch mal was süßes, eine
> Tasse Kaffee oder 2 und genieße das dann bewusst. So bekomme ich den
> Kopf frei und komme entspannt zur Arbeit.



> Am Wochenende und vor allem im Sommer gibt es für mich nichts
> schöneres als einen langen Brunch, am Balkon in der Sonne sitzen und
> lesen smiling smiley))


so ähnlich mache ich das auch (unter der woche), allerdings vorher ein wenig joggen, dann genießt sich das frühstück auch viel besser smiling smiley

Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: HerrFab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29.01.2014 14:06

Ich schlaf gerne und viel, gehe aber auch spät ins Bett. Das würde ich gerne ändern (Vorsatz für 2014 winking smiley), ansonsten ist für mich ein Frühstück auch wichtig - ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und dann erst mal Nachrichten lesen. Habe gerne langsame Morgen und arbeite mich so langsam in den Tag hinein. Sport & Freizeit passiert am Nachmittag nach dem Arbeiten.

Re: Wie sieht für euch der perfekte Start in den Tag aus?
geschrieben von: panther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31.08.2014 01:20

Ich bin freiberuflich tätig und das Gute daran ist, dass ich grundsätzlich dann in den Tag starten kann, wann ich mag. Und natürlich desto später ich beginne, desto später höre ich mit der Arbeit auf.

Aber ich habe im Normalfall genug Zeit, um ohne Hektik in den Tag zu starten und das ist natürlich perfekt.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.