Das einfache Forum zum einfachen Leben - vormals einfach-leben.de.vu

- Registrieren - Neuste Beiträge

Buntes Forum : Knausererforum
alles Sachdienliche, was in die anderen Foren thematisch nicht passt
Avatar Scheiss drauf -Buch -
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.03.2013 20:18

für alle die drauf gewartet haben: [neuebuecher.de]

michi

Re: Scheiss drauf -Buch -
geschrieben von: Hilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17.03.2013 23:08

Ja, wie ist das nun?
Wenn ALLE aus dem "Überfülltem-Frustriertem-Lebens-Zug " aussteigen, dann ist es vielleicht besser drinnen zu bleiben,oder wieder einzusteigen, denn dann ist ja wieder "Platz in der Hütte", und am Bahnsteig das Gedränge, oder nicht?grinning smiley

Liebe Grüße
Hilde
Dieser Beitrag ist fehlerfrei; Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.13 23:09.

Avatar Re: Scheiss drauf -Buch -
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.03.2013 06:28

Ketzerei!!!!!!!!!!

Das stimmt schon, aber der Überfluss tut uns ja per se nicht gut, also aussteigen und zu Fuss gehen.

Michi

Re: Scheiss drauf -Buch -
geschrieben von: bani (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.03.2013 11:28

ich will und kann devinitiv nicht auf ein (oder 2-3 ) auto verzichten da mein hobby und zeitvertreib alte autos sind.

vom konsumzwangzug sind wie schon länger abgesprungen, das meiste braucht man ohnehin nicht !

da wir eben bewusst sehr sehr einfach leben ist die lebensqualität um ein vielfaches gestiegen thumbs up

das meiste kann ich reparieren, aber am freitag musste ich eine neue waschmaschine bestellen weil die alte den programmschalter ignoriert.

aber der wahre grund für den neukauf, weniger wasser/stromverbrauch.
immerhin war die alte 35 jahre alt, also knapp aus der garantie heraussen,

Lieben Gruß; bani

---------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich hab's vergessen

Avatar Re: Scheiss drauf -Buch -
geschrieben von: derknausererat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18.03.2013 13:16

Es muss eh jeder für sich selber beantworten, wo habe ich Spaß dran und wo ist es Konsumzwang.

Michi

Re: Scheiss drauf -Buch -
geschrieben von: Hobbygaertnerin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19.03.2013 16:58

Das Buch ist sicher interessant, nur stört mich der Titel.
Muss denn wirklich überall so eine Fäkalsprache her?
Ansonsten würde ich es mir vielleicht zulegen, aber ich hab mir vorgenommen, auch auf die Sprach- und Wortwahl zu achten.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.